In order to fulfill the basic functions of our service, the user hereby agrees to allow Xiaomi to collect, process and use personal information which shall include but not be limited to written threads, pictures, comments, replies in the Mi Community, and relevant data types listed in Xiaomi's Private Policy. By selecting "Agree", you agree to Xiaomi's Private Policy and Content Policy .
Agree

Chat

[Diskussionen] Display Reparatur für das Redmi Note 10 kostet 215,55€

2021-08-14 01:16:07
396 7
Die Hoffnung stirbt zuletzt heißt es... Aber in meinem Fall trifft es leider zu. Der Displaytausch für das neue Redmi Note 10 kostet bei Ingram für Selbstzahler 215,55€. Hat leider nicht viel mit der Preisliste auf der Website zu tun. Ich finde das so eine Reparatur viel zu teuer ist. Preisangebote bei INGRAM enthalten auch nie eine Aufschlüsselung der Posten. Habe irgendwie den Eindruck dass man günstig an das Handy kommen wollte. Diesen Gefallen habe ich INGRAM getan, wenn die Reparatur 35€ mehr kostet als der Neupreis... Anscheinend sind die neuen Xiaomi Smartphones nicht mehr reparaturwürdig, sondern bei jedem Defekt gleich Sondermüll. Das ist bei anderen Herstellern teilweise besser gelöst.

2021-08-14 01:16:07
Favorites3 RateRate

Moderator

Fahrlehrer16 | from app

Ich empfehle dir in Zukunft einfach bei einem offiziellen deutschen Vertriebspartner zu kaufen. Für einen guten Aftersales Service gebe ich gerne 20€ mehr aus. Diesen Service kann dir der Verkäufer auf eBay mit Firmensitz in China nicht bieten.  Geiz ist nicht immer geil. Wenn ich mir bei solchen Händlern ein grau importiertes Gerät kaufe weiß ich um das Risiko und nehme dies in Kauf. Aber es gibt ja nicht nur INGRAM in Deutschland. Du kannst dich zwecks Reparatur ja an jeden Reperaturbetrieb wenden. Die gelben Seiten sind voll damit. Oder wende dich an den eBay Verkäufer. Im Garantiefall müsste er dir ja auch einen Ansprechpartner nennen können.
2021-08-14 04:14:15

Master Bunny

Michael 66 Author | from app

quoteurl=home.php?mod=space&uid=1638932092Fahrlehrer16/url
/quote

Der offizielle Kaufpreis war genauso hoch wie im Mi Store ich habe lediglich einen PayPal Gutschein gehabt und dieser war wohl der Ausschlag für den Kauf... Hinterher ist man dann immer schlauer! Aber Du hast recht das eBay immer ein Risiko ist und eine Ersparnis nicht aufwiegt was für Ärger damit verbunden ist.
2021-08-14 04:26:11

Pro Bunny

6359715145 | from app

da bekommt man ja echt ein neues Handy echt tztztztztztz
2021-08-14 06:06:58

Semi Pro Bunny

M71 | from app

Ich sehe das wie Fahrlehrer. Direkt über den Shop oder App kaufen. Und es muss nicht immer teurer sein, wie man später bei Probleme merkt. Es gibt auch Kampagnen, wo die Geräte direkt über Xiaomi günstiger sind als wie bei eBay. Kann aus Erfahrung berichten.
2021-08-14 06:13:17

Master Bunny

quoteurl=home.php?mod=space&uid=6403369026M71/url
/quote

Aber im Grunde hat es nichts mit dem Preis von INGRAM zu tun. Oder meinst Du die hätten die Reparatur billiger gemacht wenn ich dieses Handy vom Mi Store gekauft hätte? Ich kaufe fast alle Smartphone vom Xiaomi Store. Das waren 13 Stück in den letzten Monaten, eins habe ich aus China und drei Stück kaufte ich bei eBay. Das Erste Handy von Xiaomi habe ich im Oktober 2020 bei eBay gekauft. Vorher kannte ich Xiaomi gar nicht!
2021-08-14 14:51:50

Moderator

Fahrlehrer16 | from app

...mit Sicherheit wäre es billiger gewesen. Die Preise in der Preisliste gelten genau für diese Geräte. Wobei, wenn das Gerät über den MI Store gekauft gewesen wäre sogar noch die einjährige Display- Ersatzgarantie gegolten hätte.....
2021-08-14 20:53:27

Master Bunny

Das hätte ich nicht gedacht... trotzdem verwundert mich sehr das hier so gravierende Unterschiede gemacht werden.
2021-08-14 21:37:14
please sign in to reply.
Sign In Sign Up

Michael 66

Master Bunny

• Followers

210

• Threads

107

• Replies

3640

7886