In order to fulfill the basic functions of our service, the user hereby agrees to allow Xiaomi to collect, process and use personal information which shall include but not be limited to written threads, pictures, comments, replies in the Mi Community, and relevant data types listed in Xiaomi's Private Policy. By selecting "Agree", you agree to Xiaomi's Private Policy and Content Policy .
Agree

Chat

Master Bunny

Stef An | from app

@Michael 66, ich würde dennoch mal Ingram anschreiben, die reparieren die Geräte ja auch wenn keine Garantie besteht, man muss bei so etwas nicht erst mit dem Xiaomi Support schreiben.
2021-07-29 12:30:48

Master Bunny

Michael 66 Author | from app

Es ist nicht gestattet das Ingram Reparaturen ausführt ohne die Genehmigung  oder Weisung vom Xiaomi Service, der alleine die Service Center Aufträge genehmigt oder ablehnt und Ingram ist an die Weisungen vertraglich gebunden. Mir wurde gesagt dass ich nirgendwo Hilfe bekommen werde. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist das überall so. Wahrscheinlich werden Ersatzteile nur für Geräte auf der Whitelist bereitgestellt und jeder Service muss für die Verwendung von Ersatzteilen gerade stehen (Meldung der IMEI)... Das hat mich sehr aufgeregt und veranlasst es hier in die Diskussion zu stellen.
2021-07-29 13:34:12

Pro Bunny

Andy 87 | from Redmi Note 8 Pro

Das ist übel...habe es auch schonmal gehört..aber nicht gedacht das es so ist...echt Mieß !!
2021-07-29 13:36:52

Master Bunny

Stef An | from app

Ich weiß nicht warum dir der Mitarbeiter dies am Telefon gesagt hat, ich weiß aber das Ingram auch Geräte repariert die nicht im Mi Store gekauft wurden, also ich würde mit denen Kontakt aufnehmen.
2021-07-29 13:38:07
Ich hoffe mal das dem nicht wirklich so ist und man die Geräte doch Reparieren lassen kann.
Ich habe wie Michael 66 vielen Bekannten und Freunden Xiaomi empfohlen und auch gekauft.
Aber nicht alle im Shop sondern auch bei Ebay.
Wenn da jetzt ein Problem auftritt bin ich der Dumme wenn man es nicht reparieren lassen kann.
Auch hatte ich noch nie was darüber gelesen, sonst hätte ich im Store bestellt oder es sein gelassen.

Ich bin gerade sehr enttäuscht...

2021-07-29 14:08:25
Diese Signatur ist in ihrem Land leider nicht verfügbar!

Master Bunny

Stef An | from app

Ich kenne einige die ihre Geräte nicht im Store gekauft haben und die Geräte über die Garantie dort repariert haben, also ich würde mal behaupten das der Xiaomi Support mal besser geschult werden sollte.
2021-07-29 14:10:59

Moderator

Fahrlehrer16 | from app

Ich habe dort auch schon ein Gerät reparieren lassen welches ich aus China importiert hatte. Mir ist mein Handy damals heruntergefallen und das Display musste getauscht werden. Und wenn INGRAM nicht repariert, würde ich mich einfach an einen anderen Reparatur-Service wenden. Wenn das Gerät von einem seriösen Händler erstanden wurde, wird er dir auch einen Ansprechpartner nennen können. Ich kaufe ungern Geräte bei eBay. Dort handelt es sich um Händler dessen Adresse sich in China befindet. Die Geräte sind nicht speziell für Deutschland bestimmt. Für diese Geräte gewährt auch nicht Xiaomi Deutschland eine Garantie sondern es gelten die Garantiebedingungen des Verkäufers. Da er in Deutschland verkauft, muss er zwar Garantie bieten, aber diese kann er nicht über Xiaomi Deutschland abwickeln. Wenn es dumm läuft müssen diese Geräte nach China zum Reparieren geschickt werden. Nicht umsonst können diese Händler die Geräte oft günstiger anbieten. Rechtlich kann ich das nicht bewerten, aber ich erinnere mich noch an Zeiten als sich VW Händler gewehrt hatten, EU-Importe auf Garantie zu reparieren.
2021-07-29 14:14:01

Master Bunny

Michael 66 Author | from app

Wenn ich die Entwicklung richtig verstanden habe, ist das mit den Auflagen für INGRAM und das Verhalten des Xiaomi Service neu. Vor Monaten hatte ich auch mal eine Anfrage und dort galt noch folgendes: Garantie und Reparaturen werden für Geräte ermöglicht die den IMEI Check bestehen. Der gibt Dir aus ob Du ein offizielles Handy für den globalen Markt hast. Inzwischen wurden die Bestimmungen anscheinend verschärft... Ich bin im Kontakt mit dem Händler und gespannt was dabei rauskommt. Jeden Morgen spielt die Weckmelodie des Redmi Note 10 eine Stunde... das ist als ob es mir sagen möchte  ich möchte noch nicht auf den Schrott. Das ist wirklich rührend... die Melodie lässt sich auch nicht abstellen.
2021-07-29 15:14:38

Pro Bunny

Godfather of Xiaomi | from Redmi Note 9 Pro

ich hab meins bei Mediamarkt gekauft. hoffe, dass ich auf der Whitelist bin. wobei Blacklist ja auch schon wieder rassistisch ist...aber das ist ein anderes Thema
2021-07-29 16:40:24

Pro Bunny

Godfather of Xiaomi | from Redmi Note 9 Pro

man sollte das Grundgesetz erweitern...nicht nur alle Menschen sind gleich. Nein, auch alle Smartphones. Jedenfalls unabhängig von ihrer Herkunft. Alles andere ist Diskriminierung!!
2021-07-29 16:43:44
please sign in to reply.
Sign In Sign Up

Michael 66

Master Bunny

• Followers

210

• Threads

107

• Replies

3640

7886