In order to fulfill the basic functions of our service, the user hereby agrees to allow Xiaomi to collect, process and use personal information which shall include but not be limited to written threads, pictures, comments, replies in the Mi Community, and relevant data types listed in Xiaomi's Private Policy. By selecting "Agree", you agree to Xiaomi's Private Policy and Content Policy .
Agree

Chat

[Diskussionen] Große Enttäuschung Xiaomi Support Deutschland

2021-07-29 01:15:32
682 35
Da meinst Du ein Xiaomi Smartphone zu haben und dann sagt Dir der Xiaomi Support das Du nicht mal für Geld eine Reparatur bekommen kannst.

Es geht um das brandneue Xiaomi Redmi Note 10, einer Freundin. Es wurde vor kurzem gekauft und hat durch einen Sturz ein defektes Display. Die Reparatur würde gar nicht so viel kosten, bei Xiaomi und es ist auch ein original Xiaomi. Einziger Hinderungsgrund, es wurde bei eBay gekauft. Es ist nach dem IMEI Check Online ein original Xiaomi Smartphone für den globalen Markt von einem zertifizierten Händler. Aber in Deutschland darf es nicht repariert werden, da die IMEI nicht auf der Whitelist stehen soll.

Sowas gibt es bei keinem anderen Hersteller, das die eigenen Geräte nicht repariert werden. Ich war Jahrzehnte bei Samsung Kunde und habe Geräte immer und überall reparieren lassen können. Xiaomi hingegen akzeptiert seine eigenen Geräte nicht, trotzdem es den IMEI Check für echte Globale Geräte bestanden hat. Den bietet Xiaomi auf seiner eigenen Website an.
Was soll denn das? Ich habe seit Oktober insgesamt 19 Xiaomi Smartphone gekauft (sehr viele über den Mi Store, aber nicht alle). Heute ist mir wörtlich gesagt worden, das es Xiaomi Deutschland verboten ist Geräte zu reparieren die nicht über den Mi Store Deutschland gekauft worden sind.

Schämt Euch Xiaomi ihr verleugnet euch selbst und wegen einer kleinen Sache die aus STOLZ so gehandhabt wird, werden Müllberge vergrößert. Das heißt zu Deutsch, dass man alle Xiaomi Smartphone beim kleinsten Problem ( z.B. bei einem zukünftigen Akku Tausch für mein geliebtes Mi 11 Ultra CN) wegschmeißen muß!!! Also Leute es ist tatsächlich unglaublich was ich da erfahren habe. Das ändert meine Welt vollkommen... Bisher habe ich auf Xiaomi große Stücke gehalten, aber als ich jetzt gesehen habe wie der Aftersales Support ist... Oh Mann! Eine totale Katastrophe und die Kunden sind die Dummen. Meine Bekannte hat jetzt fast 200€ für die Mülltonne investiert für das neue Redmi Note 10 aus 2021... Und ehrlich gesagt, am allermeisten schäme ich mich, denn ich habe ihr Xiaomi empfohlen... :(
2021-07-29 01:15:32
Favorites6 RateRate

Pro Bunny

Godfather of Xiaomi | from Redmi Note 9 Pro

Ich hätte gedacht, wenn Mal was ist, lass ich es hier machen https://service.datrepair.de/pages/de/xiaomi
2021-07-29 02:25:15

Master Bunny

Michael 66 Author | from app

Nur wenn Xiaomi Deutschland Support die Erlaubnis gibt darf der Partner reparieren. Es gibt eine Anweisung die bindend ist, das nur Geräte auf der Whitelist repariert werden dürfen.
2021-07-29 02:34:51

Master Bunny

allesfit | from Mi 9T Pro

Das der Support nicht wirklich gut ist war mir schon bewusst, aber mit sowas hätte ich auch nicht gerechnet
2021-07-29 02:39:04

Master Bunny

Mich hat es tatsächlich geschockt...
2021-07-29 02:40:40

Master Bunny

allesfit | from Mi 9T Pro

Bin ich auch, mein Smartphone hatte ich damals auch von Ebay gekauft......
2021-07-29 02:48:49

Pro Bunny

Godfather of Xiaomi | from Redmi Note 9 Pro

Das ändert jetzt meine Meinung zu Xiaomi auch grundlegend. Stell dir Mal vor das passiert dir mit den Mi 11 Ultra für 1500€.
2021-07-29 03:10:52

Master Bunny

Habe ich eben auch und da würde mir Xiaomi nicht mal den Akku wechseln, weil es in meinem Fall aus China importiert ist. Bei Samsung konnte ich jederzeit mein Gerät zum Akku wechseln einschicken. Bei Xiaomi Deutschland wird zwischen Whitelist und Blacklist ausgesiebt. Xiaomi Fans haben also Null Unterstützung, egal ob man ein Flagship kauft oder was auch immer. Das ist ein Schock der mich echt erschüttert.
2021-07-29 03:31:03

Pro Bunny

6359715145 | from app

Das ist echt der Hammer was da abgeht ehrlich da überlegt man sich wirklich ob man sich noch ein Xiaomi kauft sowas gehört eigentlich einmal an die große Glocke gehängt werden wie sie tatsächlich damit gehandhabt wird falls mal etwas defekt ist tztztztztztz da bin ich jetzt auch voll enttäuscht darüber und ist wo eine große Frechheit wie dann mit einem umgegangen wird aller Hand echt
2021-07-29 06:11:32

Pro Bunny

6359715145 | from app

wo erfährt man dann ob man ein Handy hat wo auf der Whitelist steht oder auf der Blacklist tztztztztztz darüber macht man sich eigentlich keinen Kopf wenn man ein neues Handy kauft oder? und dann so etwas wirklich allerhand
2021-07-29 06:15:53

Master Bunny

quoteurl=home.php?mod=space&uid=63597151456359715145/url
/quote

Generell sind alle IMEI von Handys aus dem Mi Store Deutschland auf der Whitelist. Beim Xiaomi Deutschland Support wird in der Telefonschleife schon aussortiert wo Du das Gerät gekauft hast.
Ich verstehe schon dass es keine Garantie für gewisse Geräte gibt, obwohl ich es auch nicht begrüße. Schließlich will Xiaomi ein Weltunternehmen sein und ist jetzt Platz 2 bei den Verkäufen. Aber es ist eine totale Wegwerfstrategie, denn ein Xiaomi Smartphones ist hierzulande nur anerkannt wenn es im Direktvertrieb verkauft wurde. Sicher werden dazu auch irgendwie die Provider Smartphones zählen. Wie ist das bei Amazon Marketplace? Das ist wahrscheinlich ähnlich wie bei eBay. Ja als Kunde wirst Du es in solchen Fällen nie vorher wissen ob Du ein Handy hast was Support erhalten würde. Das ist echt traurig... wenn man so zum Weltmarktführer im Verkauf aufsteigt ohne entsprechenden Support werden unsere Müllberge wachsen. Wegen Ladeadapter hin oder her wird diskutiert, aber wenn dann massenweise ganze Handys entsorgt werden müssen... Wie Umweltfreundlich ist denn das? Erfolgreich, aber nicht auf der Seite der Kunden... ein Freund steht in der Not zu dir.
2021-07-29 11:00:24
please sign in to reply.
Sign In Sign Up

Michael 66

Master Bunny

• Followers

210

• Threads

107

• Replies

3640

7886