In order to fulfill the basic functions of our service, the user hereby agrees to allow Xiaomi to collect, process and use personal information which shall include but not be limited to written threads, pictures, comments, replies in the Mi Community, and relevant data types listed in Xiaomi's Private Policy. By selecting "Agree", you agree to Xiaomi's Private Policy and Content Policy .
Agree

Chat

[Diskussionen] Problem mit der Mi Community-App

2021-05-31 04:03:23
303 12
Hallo,

habe hier in der App das Problem, weil ich sie im Dunkelmodus betreibe ist die Schrift vom Text einer Meldung sehr dunkel. Überschriften gehen.
Kann man die Schriftfarbe wo ändern?
Gibt es eine andere Möglichkeit?
Ganz schlimm ist es bei privaten Nachrichten.

2021-05-31 04:03:23
Favorites1 RateRate

Pro Bunny

Benny Goodman Author | from app

Das Problem tritt auf wenn ich im abgedunkelten Raum bin. Wenn das Licht an ist ist die Textschrift nicht zu dunkel. Kann ja aber nicht sein, daß ich den Dunkelmodus in einem abgedunkelten Raum ausschalten muss. Was mach ich als Beifahrer bei einer Nachtfahrt  o.ä..
2021-05-31 07:10:16

Rookie Bunny

Peter B aus L | from Redmi Note 8T

Ich habe mal den Dunkelmodus eingestellt und kann das was du schreibst bestätigen. Die Farbkombinationen im allgemeinen scheinen bei Xiaomi nicht immer durchdacht zu sein. Als Beispiel hier die Schlafkurve der Xiaomi Wear - App. Weißer Text auf hellgelbem Hintergrund ist fast nicht zu entziffern. Da ist wohl an einigen Stellen noch Luft nach oben.
2021-05-31 15:18:50

Pro Bunny

Normal wäre halt weiße Schrift auf schwarzem Grund.<br>
Was ich noch gefunden habe ist auf der Hauptseite oben rechts ein Button mit dem Namen Tech Videos.<br>
Wenn man den öffnet startet jedes Video beim scrollen. Habe nichts zum Einstellen gefunden, damit man den Autostart der Videos unterbinden kann.<br>
Oder weiß da jemand was?
2021-05-31 15:48:07

Moderator

Fahrlehrer16 | from app

Die Schriftfarbe lässt sich leider nicht ändern. Die beste Lesbarkeit lässt sich für mich, wenn ich den Dark Mode des Gerätes eingeschaltet habe, durch wählen von Dark Theme in der App selbst erreichen. Erst dann wird aus einem grauen Hintergrund ein richtig schwarzer und die Schrift ist besser zu sehen. Beim Abdunkeln des Bildschirms sind aber auch hier die Grenzen der Lesbarkeit schnell erreicht. Dass manchmal der Text in einem Thread in schwarz ist liegt an dem Editor. Meistens handelt es sich dabei dann um hineinkopierte Texte dessen Farbe falsch übernommen wird.
2021-05-31 16:41:21

Pro Bunny

Das habe ich gemacht. Finde es trotzdem zu dunkel.
2021-05-31 16:55:00

Dann musst du den Dark Mode von Android entweder komplett ausstellen, zeitgesteuert nur für abends aktivieren oder als Ausnahme für die Community App ab-/einstellen. Leider ist der DM-Modus doch sehr intensiv, musste ihn auch schon für einige App manuell deaktivieren, damit man sie nutzen/lesen kann.
2021-05-31 17:21:59
Never run a touching system!

Pro Bunny

Habe nichts gefunden, um ihn für die Mi Community-App zu deaktivieren.
2021-05-31 18:14:50
Strangé, bei mir taucht die Community App auch nicht (mehr) in den Einstellungen auf, wenn ich sie unter den weiteren Dunkelmodus-Einstellungen hinzufügen möchte. Anscheinend gilt dies nur für Apps, die selbst keinen Dark Mode unterstützen und überschrieben werden können. Makes auch Sense, weil man dies ansonsten direkt in der jeweiligen App einstellen kann. Sonst einfach global den Dark Mode über das Kontrollzentrum ausschalten.
2021-05-31 18:59:32
Never run a touching system!

Pro Bunny

So habe das alles und das mit den Videos in der App in der Feedbackmöglichkeit mitgeteilt.
2021-05-31 19:07:50

Moderator

Fahrlehrer16 | from app

Auch in der neuen App wird es bei der Schrift keine Änderung geben. Das Problem der schlechten Lesbarkeit ist doch in jeder App gegeben wenn die Displayhelligkeit niedrig und der Dark Mode an ist. Der Hintergrund ist schwarz und aus weißer Schrift wird erst hell und dann dunkelgrau....
2021-05-31 20:21:43
please sign in to reply.
Sign In Sign Up

Benny Goodman

Pro Bunny

• Followers

18

• Threads

23

• Replies

377

2054