In order to fulfill the basic functions of our service, the user hereby agrees to allow Xiaomi to collect, process and use personal information which shall include but not be limited to written threads, pictures, comments, replies in the Xiaomi Community, and relevant data types listed in Xiaomi's Private Policy. By selecting "Agree", you agree to Xiaomi's Private Policy and Content Policy .
Agree

Mi 10 Reihe

[Tipps] Paar Fragen zur Software

2021-05-18 04:34:46
279 4
Habe folgendes Anliegen. Vielleicht hat der eine oder andere Tips dazu.
1. Unregelmäßig aber oft verstellt sich selbständig meine Video Einstellungen in der Kamera. Und zwar springt er immer wieder zu 1080/30fps obwohl ich auf 1080/60 einstelle. Nicht mal 4K. Wie kommt das und wie kann ich das stoppen? Sehr ärgerlich wenn man spontan ein Video aufnimmt.
Änderungen nicht zulassen schon angeklickt, bringt nix. Außerdem kann man dann gar nix mehr machen am Bildschirm. Müsste was anderes geben.

2. Wenn ich im Kontrollzentrum gucke, sehe ich das sich NFC selbständig einschaltet. Welche App verursacht das?

3. Habe das hier mal vor Monaten gelesen aber finde den Beitrag nicht mehr. Speicherplatz und dort 'Sonstiges' was ist sonstiges und warum wird es immer voller, mit welchen Daten? Das kenne ich von meinen anderen Smartphones nicht. Habe schon gegoogelt, finde aber keine wirkliche Antwort bzw Abhilfe. Habe selbst alles versucht überflüssiges gelöscht, geleert etc. Sonstiges juckt es nicht.

Vielleicht kann mir jemand helfen hier.
2021-05-18 04:34:46
Favorites RateRate

Semi Pro Bunny

3lCgH0sT | from app

Hallo.<br>
1. Einstellungen in der Kamera aufrufen sowohl bei Foto und Video getrennt und mach das Häkchen raus, Einstellungen beibehalten. bzw. mach es rein dann bleibt es do wie es war wenn du Camera aus machst.<br>
2. WiFi+, Android Manager, einige der Apps können es einschalten. Schaue dafür unter Berechtigung, System apps, Autostart und natürlich nachinstallierte Apps Checken.<br>
3. Das Sonstige ist dein Betriebssystem. Interface Daten, UI Einstellungen usw. hast du großes Hintergrundbild&lt;10mb dann wird es auch leichter, dann noch volle Songs usw. OS halt. voller wird es durch Ablage wo du es hast, Fehler vom Benutzer entsteht erst nachm rooten ;)
2021-05-18 05:59:45

Master Bunny

allesfit | from Mi 9T Pro

Hallo M71 hier der Link zu 3. Frage Speicherplatz freigeben geht nicht  https://c.mi.com/thread-3615623-1-0.html
Ich hatte auch vor kurzen das Problem.....(Bei mir hab ich die Cache und Daten von den Apps gelöscht, Hauptverursacher war bei mir die Browser und Video Apps) mfg Allesfit
2021-05-18 15:20:02
Die Kameraeinstellung ist auch abhängig vom Modus. Ein stabilisiertes Video springt automatisch immer auf 1080/30 um, das selbe gilt auch für die Objekt-Verfolgung. Nach der Deaktivierung sollte der Modus jedoch auch wieder automatisch zurückspringen. Bei meinem Mi 10T Pro kann ich es jedoch nicht nachvollziehen und bleibt nach dem Beenden weiterhin auf 4K/60 stehen.

NFC sollte/dürfte keine App automatisch ein- oder ausschalten! Die Apps selbst haben nur die Berechtigung für die Verwendung. Einzige Ausnahme könnte ggf. die kontaktlose Bezahlung sein. Aber selbst dann sollte nur ein Hinweis erscheinen, dass NFC deaktiviert ist und zur Verwendung aktiviert werden muss.

Speicher unter Sonstiges freizuschalten wird etwas schwierig. Viele Apps legen nicht nur den Cache oder andere Daten für die direkte Nutzung ab, sondern auch nachgeladene Daten, die oft für Spiele oder größere Apps verwendet werden. Die initiale Installation ist dabei eher gering, damit die Größe im Playstore auch nicht so groß ist.
Wer sehr viele Fotos und Videos macht, kann in regelmäßigen Abständen auch den versteckten thumbnails Ordner löschen. Diese können über die Zeit auch wachsen und da jede Bildbearbeitungs-App einen eigenen Ordner erstellt, sind diese auch verteilt.
2021-05-18 16:20:28
Never run a touching system!

Semi Pro Bunny

M71 Author | from app

Hallo zusammen und vielen Dank für die Tips. Also zu 1, so eine Einstellungsmöglichkeit habe ich bei Foto bzw Video Einstellungen nicht gefunden. Ich denke das Telefon sollte dem Nutzer überlassen mit welcher Einstellung er Filmen möchte. Sehr ärgerlich. Zu 2 Es ist nichts dramatisches aber trotzdem sollte sich etwas nicht einfach selbständig aktivieren. Zu 3 ich werde nachher den Link mal ausprobieren. <br>
Nochmal danke an die Tipps.
2021-05-18 17:37:27
please sign in to reply.
Sign In Sign Up

M71

Semi Pro Bunny

• Followers

11

• Threads

19

• Replies

94