In order to fulfill the basic functions of our service, the user hereby agrees to allow Xiaomi to collect, process and use personal information which shall include but not be limited to written threads, pictures, comments, replies in the Mi Community, and relevant data types listed in Xiaomi's Private Policy. By selecting "Agree", you agree to Xiaomi's Private Policy and Content Policy .
Agree

Wearables

[Review] Mein Review zur Mi Watch Lite

2021-01-30 19:04:08
4261 27

Mein Review zur Mi Watch Lite
Erst mal danke an Xiaomi Deutschland für die Möglichkeit diese Smart Watch vorstellen und testen zu dürfen.
Die Uhr ist in einem schönen Karton verpackt auf dem die Uhr selbst und der Name aufgedruckt wurde. Die wichtigsten Daten stehen auf der Unterseite.
In der Verpackung befinden sich das Ladegerät, ein Benutzerhandbuch und natürlich die Uhr.

Das Tragegefühl würde ich persönlich als sehr gut empfinden , die Qualität ist super und die Uhr und das Band machen einen sehr stabilen Eindruck.

Nun zur Uhr selber, sie bietet insgesamt 11 Sport Modis, da ist vom Laufen bis Schwimmen einiges dabei.

Die Schlafdaten werden auch wie ich finde sehr gut aufgezeichnet.

Toll finde ich auch das man die Pulsmessung einstellen kan, so dass die Messung entweder jede Minute, alle 5, 10 oder 30 Minuten gestartet wird.
Man hat auch die Möglichkeit eine Taschenlampe zu nutzen oder auch Musik zu steuern, wenn die Uhr mit dem Smartphone gekoppelt ist.
Was ich aber sehr gut finde, die Watch hat GPS und somit hat man die Möglichkeit diese auch ohne Mitnahme des Handys zu nutzen und eine Aufnahme der Strecke zu machen, wenn man z.b. Laufen oder Joggen geht.

An Watchfaces stehen derzeit 5 auf der Uhr zur Verfügung, man kann aber weitere online herunterladen.
Da ich schon das Mi Band 3/4 hatte, diese für die sportlichen Aktivitäten sehr gut zu gebrauchen sind wird man auch mit der Mi Watch Lite keinerlei Probleme haben.
Ich kann sie in anbetracht des Preises also empfehlen.
Solltet ihr noch Fragen haben, stellt sie mir bitte in den Kommentaren.

Hoffe das Review passt so, habe das noch nie gemacht
Eine kleine Ergänzung, Nachrichten werden auch mit Smileys angezeigt was ich persönlich sehr gut finde.

Rate

Number of participants 1 Experience +5 Pack Reason

View Rating Log

2021-01-30 19:04:08
Favorites4 RateRate

Moderator

TimoE | from app

Super! Danke für den ersten Eindruck. Gefällt mir. Ich denke, die "normale" Mi Watch wird diese Funktionen auch haben, daher warte ich.
Als Nutzer des Band 5 verwende ich ja derzeit die Mi Fit App. Damit ist ja auch die Waage gekoppelt.<br>
Wäre interessant zu erfahren, ob die Daten evtl. in die Xiaomi Wear App übernommen werden - oder anders herum.
2021-01-30 19:57:00
Liebe Grüße
Timo

Ist es weiß? Ist es per App steuerbar? Ist es von Xiaomi? Muss ich haben ...
Sehr schön Stef!

2021-01-30 20:02:35

Master Bunny

Stef An Author | from Mi 10

Ich hatte ja auch das Band 3/4 gehabt, die Lite bietet da doch einiges mehr an Einstellungen. Habe leider keine Xiaomi Wage, sonst könnte ich das testen ^^
2021-01-30 20:18:55

Pro Bunny

Hagen122 | from app

Sehr gut gemacht, ich warte auch schon einige Zeit lang auf meine MI Watch. Aber Media Markt, lässt sich anscheinend wieder Zeit.
2021-01-30 20:30:49
Invalid floor, the posts have been deleted #5

Advanced Bunny

Saarfux | from Redmi Note 9 Pro

Gut gemacht ! &#128077;
2021-01-30 20:56:30

Advanced Bunny

DerLau | from Mi Note 10 Lite

sieht gut aus kann man die schon bestellen?
2021-01-30 22:14:32

Master Bunny

Stef An Author | from Mi 10

Ja kann man
2021-01-30 22:19:04

Pro Bunny

Saftige Birne | from Mi 10

Sehr interessant diese Smartwatch
2021-01-30 22:49:13

Semi Pro Bunny

Godfather of Xiaomi | from Redmi Note 9 Pro

Cool. Danke für deinen Bericht. Gerade bestellt.
2021-01-31 01:25:10
please sign in to reply.
Sign In Sign Up

Stef An

Master Bunny

• Followers

25

• Threads

18

• Replies

476

4803