In order to fulfill the basic functions of our service, the user hereby agrees to allow Xiaomi to collect, process and use personal information which shall include but not be limited to written threads, pictures, comments, replies in the Xiaomi Community, and relevant data types listed in Xiaomi's Private Policy. By selecting "Agree", you agree to Xiaomi's Private Policy and Content Policy .
Agree

Mi 10 Reihe

[Tipps] Mi 10 - Mi 10 T Pro - Kaufempfehlung

2020-11-25 17:16:57
449 20
Hi,

ich bin durch Zufall auf Xiaomi gestossen, und alles was man so liest, ich bin immer mehr begeistert.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mich für ein Handy zu entscheiden bin nun immer mehr für das MI 10. Das Mi 10 Pro, klingt zwar besser mit seiner etwas besseren Kamera und Akkuleistung, aber für mich lohnt sich der Mehrpreis von 200 € einfach nicht.

Nun habe heute noch mal das Mi 10 T Pro unter die Lupe genommen. Ist das höherwertiger als das MI 10? Liest sich so

Und was könnt ihr mir zur Bruchsicherheit sagen? Lohnt sich da eine Handyversicherung abzuschließen?
2020-11-25 17:16:57
Favorites4 RateRate

Pro Bunny

Hagen122 | from app

Hallo,
das kommt darauf an ob du ein AMOLED Display mit 90 Herz oder ein Dotdisplay mit 144 Herz bevorzugst oder QI aufladen brauchst? Das Mi 10 hat das AMOLED  und kann QI laden. Das Mi 10T Pro, hat das IPS Display mit 144 Herz und kann nicht QI laden. Man sagt es soll das beste IPS Display auf dem Markt sein.
Das Mi 10T Pro hat den größeren Akku. Da gibt es nur ein paar geringe Unterschiede. Das man aber für sich selber entscheiden was man braucht. Ich bin sehr zu frieden mit meinem Mi 10T Pro. Vergleiche sie doch einfach Mal, auf der Mi Deutschland Website. Das Mi 10 ist schon ein Stück besser. Aber Anfang nächsten Jahres kommt schon das Mi 11 und das Mi 11 Pro auf den Markt, lohnt es sich da jetzt noch ein Mi 10 zu kaufen, das musst du auch bedenken.
Ich hatte noch nie eine Versicherung für ein Smartphone, gehe sehr vorsichtig mit sowas um. Das musst du wieder selber entscheiden, ob es die Wert ist, jeden Monat zum Beispiel: 10 € in eine Smartphone Versicherung investieren. Höre auf dein Bauchgefühl.
2020-11-25 18:02:30
Hi,

also wie es Hagen schon richtig beschrieben hat: Hauptunterschiede sind sicherlich das Display und das kabellose Laden.

Ich habe das Mi 10T Pro und bin wirklich sehr zufrieden. Es ist ein richtig gutes Gesamtangebot und wird auch sicherlich nach dem Release des Mi 11 trotzdem noch aktuell sein und nicht extrem veraltet.
Der Vorteil bei Xiaomi ist wirklich, dass es etliche Geräte gibt, so dass man sich entscheiden kann, was einem besonders wichtig ist (Laufzeit, Display, Prozessor, etc.)

Ich würde mir einfach eine Liste machen und die dann sozusagen abarbeiten, dann fällt die Entscheidung immer etwas leichter.

Zur Handyversicherung bin ich der Meinung, dass es nicht unbedingt nötig ist. Ich hatte vor meinem Mi 10T Pro ein Xiaomi 9 SE und ich muss sagen, dass ich nicht gerade extrem aufgepasst habe, was eben auch an meinem Tätigkeitenfeld liegt. Und es ist mir nicht nur einmal runter gefallen, hatte aber nie Probleme! Was ich genutzt habe, war ein Case.
Dazu kommt, dass Xiaomi eine Aktion hatte, bei der sogar eine Reparatur des Displays beim Kaufpreis dabei war. Da müsstest du mal schauen, ob es so etwas noch gibt.
Handyversicherungen haben sicherlich ihre Da**berechtigung, aber man zahlt halt schon relativ viel im Monat dafür und ob sich das dann lohnt, das muss man sich überlegen.

Was ich schon vorab sagen kann zu deiner Entscheidung: Egal, welches Gerät es von Xiaomi wird: Du machst eine gute Wahl, da bin ich mir sicher :)

Grüße
Philipp
2020-11-25 18:15:19

Rookie Bunny

Didi_133 Author | from app

Danke für eure Antworten. Notebooksbilliger hat im Moment halt so ein schutzbrief im Angebot 70 Euro für 24 Monate, mit 24 Stunden Austausch Service.
Ja über das mi 11 habe such schon nachgedacht. Aber mein jetziges Handy (Huawei mate 20 pro) hat halt eine spiderapp und der Akku lässt auch langsam nach, und hätte schon gerne jetzt ein neues Handy.
Und gehe davon aus das das mi 11 auch preislich meinen Rahmen sprengen wird.
Also könnte man sagen das mi 10 t pro ist bis auf das Display eher unterhalb dem mi 10 einzuordnen.
Qi laden ist schön aber kein Muss. Mir ist der Akku und die Kamera wichtig.
2020-11-25 18:35:27

Master Bunny

Stef An | from Mi 10

Ja, das Mi 10 T Pro steht unter dem Mi 10, sind aber beides spitzen Smartphones. Ich nutze das Mi 10 und muss sagen das es bis jetzt mein bestes Xiaomi ist, das Curved Display ist nicht so extrem abgerundet, das Qi Laden ist nett, war bei mir aber kein Kauf Grund, aber die Lautsprecher sind der Hammer, sind die derzeit besten auf dem Handy Markt😊
2020-11-25 18:42:10

das Display ist geiler als gedacht ,hatte auch die Befürchtung .habe das Note 10  noch .aber wenn ich mir das mit 10t pro anschaue,bin ich voll zufrieden
2020-11-25 18:57:48
geiles Teil.
habe das one plus 7tpro gehabt
das note 10 pro
das Huawei P30 pro
eigentlich fast alles aus dem letzten Jahr .
aber dieser Bildschirm überzeugt mich voll .
hell
bunt scharf .
mehr braucht man nicht .
ich werde nicht bezahlt .
und CAM voll geil
2020-11-25 18:59:55
Moin,
da will ich dann auch mal meine Meinung dazu äußern. Zum Ersten gebe ich meinen Vorrednern Recht in dem was sie sagen !
Und ja ich würde mir an deiner Stelle ne Liste machen was für dich wichtig ist. Das, das MI 10T Pro unterhalb des MI 10 liegt kann man so eindeutig nicht sagen. Sie sind ähnlich aber mit kleinen Unterschieden.
Der Akku ist beim 10T Pro geringfügig größer (5000 zu 4780 mAh),wie sich das in der Laufzeit wieder spiegelt kann ich dir nicht sagen, hängt sicherlich vom Nutzungsverhalten ab. Allerdings passt das 10T Pro die Hz-Zahl des Bildschirmes an den darzustellenden Inhalt an.Soll auch der Akkulaufzeit zugute kommen.
Bei den Kameras gibt es auch Unterschiede, die Hauptkamera und die Weitwinkelkamera sind identisch, allerdings hat das 10T Pro eine 5 MP Makrokamera die den Autofokus ab einer Objektentfernung von 2 ! cm unterstützt. Dafür hat das 10T Pro keinen meist unnötigen Tiefensensor. Aber die Linsenöffnung der Hauptkamera ist größer und somit kann mehr licht auch den Sensor fallen.
Auch nicht zu vernachlässigen, gerade in der momentanen Zeit ist die im Lieferumfang enthaltene antibakterielle Schutzhülle und Displayschutzfolie des MI 10T Pro.....
2020-11-25 19:05:37
DWM630

Wenn ich dir noch einen Tipp geben darf: Schau dir mal das Video zum neuen Firmengebäude an. Und dort besonders die letzten Minuten, denn da gibt Philipp einen Ausblick auf eine Black Friday Aktion, die das Mi 10T Pro betrifft :)
2020-11-25 19:05:41

Master Bunny

Stef An | from Mi 10

Eh, die Mi T Reihe liegt von Xiaomi selber unterhalb der Mi Reihe 😅
Das Mi 10, Mi 10 Pro und Mi 10 Ultra (nicht als Globale Version erhältlich) sind die Highend Geräte, die T Reihe gehört zur Oberklasse 😉
2020-11-25 19:50:33
2020-11-25 19:57:57
DWM630
please sign in to reply.
Sign In Sign Up

Didi_133

Rookie Bunny

• Followers

1

• Threads

1

• Replies