In order to fulfill the basic functions of our service, the user hereby agrees to allow Xiaomi to collect, process and use personal information which shall include but not be limited to written threads, pictures, comments, replies in the Xiaomi Community, and relevant data types listed in Xiaomi's Private Policy. By selecting "Agree", you agree to Xiaomi's Private Policy and Content Policy .
Agree

Smart Home

[Andere] Die #MiRenovation kommt nach Deutschland

2020-10-01 00:18:49
17079 115
Invalid floor, the posts have been deleted #11
Hallo zusammen!

Wir - also Bea und Andy - sind kürzlich aus der großen Stadt (Berlin) in das beschauliche Brandenburger Umland gezogen und bewohnen nun ein schniekes Häuschen im schönen Michendorf.

Wir hatten in unseren bisherigen Wohnungen bereits ein bisschen smarte Technik im Einsatz, das beschränkte sich aber größtenteils auf ein paar smarte LED-Birnen von Xiaomi und reicht für ein ganzes Haus natürlich nicht mehr aus ;)
Für mehr Details und ein paar Lacher empfehlen wir euch unser Bewerbungsvideo:
Mi Rennovation - Unsere Bewerbung

Wir hoffen, dass ihr uns viel smarte Technik in die Bude bringt.

Viele Grüße
Bea und Andy
2020-10-11 23:28:03

Admin

Philippp Author |

Die Anmeldefrist wurde bis zum 27.10 verlängert, damit mehr Mi Fans die Chance haben sich hier für dieses einmalige Projekt anzumelden.
2020-10-12 17:32:16

Admin

Philippp Author |

Vielen Dank für die Mühe die ihr euch gemacht habt. Super Cooles Video
2020-10-12 23:35:03

Rookie Bunny

Andy@Home | from mobile

Na Ehrensache! Und sehr gern
2020-10-12 23:51:41

Rookie Bunny

HuhuHool | from Redmi Note 9S

Da ne komplette Renovierung ansteht wollte ich eh auf Smarthome umsteigen. Das wäre die perfekte Gelegenheit dafür.
2020-10-13 00:06:34

Rookie Bunny

Tronicpixel | from app

wir Bewerben uns auch gerne für die mi Renovation. wir sind eine 4 köpfige Familie in einer Haushälfte mit ca. 150qm aus der Nähe von München.  mein erstes Xiaomi Produkt wars vor Jahren das mi band. vor 2 Wochen ist der mi curved Monitor und vor wenigen Tagen das mi note 10 lite bei uns eingezogen.
2020-10-13 00:12:28

Rookie Bunny

insaneBrain© | from app

Schönen guten Abend,
mein Name ist Dennis, 38, aus Frankfurt am Main. Ich arbeite hier im schönen Krankenhaus Sachsenhausen als Pflegehelfer.
Da man als Pflegehelfer nicht wirklich reich werden kann, haben meine Frau und ich nur eine 54qm Wohnung zur Miete.
Das mit dem Haus wird hoffentlich noch kommen, sobald Xiaomi bei 20 Euro je Aktie steht 😁 (Erklärung weiter unten)
Die Wohnung ist zwar klein, aber verhältnismäßig doch relativ voll gestopft mit Technik. Bin schon immer ein begeisterter Technik Freak.
Ich weiß nicht ob ich mich selbst als größten Fan bezeichnen kann, aber ich bin definitiv einer.
2011/2012 bin ich das erste mal auf die damals noch kleine Firma aufmerksam geworden. MIUI hat es mir damals einfach schon angetan und deshalb wurden unsere Smartphones mit der entsprechenden Custom Rom geflasht. Ende 2013 dann endlich die Möglichkeit über traidinshenzen ein Smartphone zu bestellen.
Es wurde das Mi3, welches ich meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt habe. Musste zwar auch erstmal mit xiaomi.eu geflasht werden, doch trotzdem eins der besten Geräte für den Preis auf dem Markt. Hat sich bis heute ja nicht verändert. Man hat mich da noch belächelt und es fielen Sätze wie "billig China Müll" 🤦🏽‍♂️
Doch wer Xiaomi kennt, weiß dem ist nicht so. Habe das Handy heute noch und es läuft wie am ersten Tag.
Ab da fing es dann an. Xiaomi hat mich komplett in seinen Bann gezogen.
Das Mi Max Prime war dann mein erstes. War ja das erste Smartphone mit einem so riesigen Display, das hatte mich voll überzeugt. (Auch das ganze ich noch und es läuft wie am ersten Tag) Als das 2er raus kam natürlich auch direkt geholt und danach selbstverständlich direkt das 3er.
Das waren noch Zeiten als man im bootloader rum machen musste um die Geräte auf deutsch zu flashen. Den Aufwand war es trotzdem immer wert. Nach dem 3er habe ich einige getestet. Black Shark, Note 7 und 8, Mi9, Mi9T Pro und jetzt aktuell das Poco F2 Pro. Nie wieder ohne Pop up Kamera. Das ist für mich die beste Erfindung überhaupt 👍🏽
Leider war es zu der Zeit noch sehr umständlich bzw. unmöglich an Smart Home Geräte zu kommen. Das wurde mit den Einzug auf den deutschen Markt von Jahr zu Jahr besser.
Mittlerweile habe ich einige yeelight Produkte, einen Dreame Sauger, zwei E Scooter 1S, bin auch am überlegen mir den Toilettensitz anzuschaffen und natürlich einen TV im Schlafzimmer. Den musste ich zwischenzeitlich zwar gegen einen QLED von TCL tauschen, aber bleibt ja in der Familie 😁
Warte drauf, dass Xiaomi einen 75 Zoll OLED nach Deutschland bringt. Der kommt dann ins Wohnzimmer.
Alles hochwertig und weit ab vom "billig China Müll"
Das checken die Leute in Deutschland endlich auch langsam, was es einfacher macht günstig dran zu kommen.
Xiaomi ist definitiv auf dem richtigen Weg und ich bin froh bin Anfang an dabei zu sein.
Zwischendurch hab ich auch damit angefangen den Leuten die Smartphones zu empfehlen. Habe da mittlerweile bestimmt schon 70-80 Geräte an den Mann/Frau gebracht. Alles unentgeltlich versteht sich. Einfach nur um die Leute von der Qualität zu überzeugen, weil ich sie selbst so feiere.
2018 war es dann endlich soweit. Xiaomi geht an die Börse. Ich hab immer gesagt wenn die Firma an die Börse geht, werde ich auch mal mit Aktien anfangen. Vorher nie damit zu tun gehabt.
Gesagt, getan...
Seit Anfang an investiert und über die letzten 2 Jahre, ein für mich ordentliches Depot, aufgebaut. Seit kurzem macht es sich ja auch richtig bezahlt in Xiaomi investiert zu sein. 💸
Mittlerweile konnte ich auch schon ein paar Leute mit meiner Begeisterung anstecken, die auch investieren.
Ich könnte noch so viele Geschichten erzählen wie mich Xiaomi in den letzten Jahren begleitet hat, doch das würde hier den Rahmen sprengen. (Hat es vermutlich sowieso schon)
Warum wäre ich also der perfekte Gewinner?
Ich liebe es, vor allem neue Technik, zu testen und auch entsprechend zu rezensieren. Warum dann nicht die Firma, die mich so lange schon begleitet weiter supporten!?
Ich sag mal so.. das wäre der absolute Hammer 🔨
In diesem Sinne, allen viel Glück beim Gewinnspiel!
H4iL Xiaomi 🙋🏼‍♂️
2020-10-13 00:58:59

Advanced Bunny

1622002895 | from Mi 10

Hallo, ich wohne in Cochem (RLP) und 60 Jahre Alt. Meine Frau ist Schwerbehindert. Dadurch habe ich früh Angefangen die Wohnung smart machen zu wollen. Erst mit Google und dann mit Xiaomi. Ich bin aber meistens an den Hubs gescheitert . wenn man Geld sparen will, kommt man schnell an Kompatibilitätsgrenzen. Wir wohnen zur Miete.
Ich bin Matrose und von März bis Oktober fast täglich auf dem Schiff. Da muß die Technik funktionieren.
Richtige Hilfe zubekommen wäre schon cool.
jonny-bettinger-at-gmail-dot-com
2020-10-13 01:48:27

Hallo zusammen,

diese Aktion von Xiaomi ist der absolute Hammer – und natürlich mache ich da mit!

Ich bin Timo, 45 Jahre alt, und ich wohne (die meiste Zeit allein) in einer ca. 80 Quadratmeter großen 3-Zimmer-Wohnung in Nordenham. Zwischendurch sind auch meine Kids oder meine Freundin am Wochenende bei mir.

Zu Xiaomi bin ich erst vor kurzem über mein Redmi Note 9 Pro gekommen und war von Anfang an begeistert. Noch mehr begeistert mich, das Xiaomi nicht nur einfach eine Marke ist. Da steckt noch mehr dahinter. Eine weltweite Community von Nutzern und Fans, bei denen man sich gut aufgehoben fühlt. Man besitzt nicht nur einfach ein Xiaomi-Produkt. Man ist irgendwie mit dabei.

Erstaunlich ist die Produktvielfalt, die Xiaomi zu bieten hat. Einiges davon kann ich bereits mein Eigen nennen, wie z.B. das Mi Band 5, die Mi Body Composition Scale 2, wireless Ohrhörer, einen Ventilator, einen Saug- und Wischroboter, einen Wasserkocher, einen Reiskocher, einen Seifenspender, Nachtlichter, sowie weitere Kleinigkeiten. Und es wird regelmäßig mehr.

Bisher begeistern mich alle Produkte durch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis  kombiniert mit hervorragender Qualität. Darum freue ich mich auch jedes Mal wieder, wenn etwas Neues den Weg zu mir nach Hause gefunden hat. Dazu gefällt mir das schlichte Design. Und es funktioniert!

Besonders praktisch ist für mich der Saugroboter, der täglich automatisiert seine Arbeit verrichtet, während ich meiner Arbeit nachgehe. Oder der Sand, den die Kids mit hinein gebracht haben, wird direkt entfernt, während ich sie nach Hause fahre.

Das spart Zeit, die man sinnvoller nutzen kann.

Da ich für alle technischen Dinge zu begeistern bin, habe ich in den letzten Jahren schon diverse Smart-Home-Produkte ausprobiert und einige sind auch immer noch im Betrieb (z.B. die Beleuchtung mit Philips Hue und einige Steckdosen), die zeitgesteuert schalten oder auf Ansage über Alexa. Andere Komponenten wie Kamera, Tür/Fenster-Kontakte, Bewegungsmelder und Heizkörperthermostate habe ich über die Zeit wieder entfernt, weil sie nur unbefriedigend funktionierten. Dazu nervte mich die Hülle an Apps der unterschiedlichen Hersteller, die ich installieren musste. Und auch jetzt bin ich noch nicht wirklich zufrieden.

Ich weiß, dass es definitiv besser geht! Und meine Hoffnung ist, das Xiaomi mir die Lösung bieten kann, da alles aus einer Hand ist und miteinander harmoniert – gesteuert über eine einzige App.

Also Xiaomi: nehmt die Herausforderung an und überzeugt mich davon, dass Ihr die ultimative Lösung für mich habt und Ihr in all diesen Bereichen der Beste auf dem Markt seid.

Please come to MI home

2020-10-13 02:58:45
Liebe Grüße
Timo

Ist es weiß? Ist es per App steuerbar? Ist es von Xiaomi? Muss ich haben ...
please sign in to reply.
Sign In Sign Up

Philippp

Admin

3 Days Check-In
7 Days Check-In
21 Days Check-In
40 Days Check-In
70 Days Check-In
100 Days Check-In
Newbie Member
Cámara 108MP