In order to fulfill the basic functions of our service, the user hereby agrees to allow Xiaomi to collect, process and use personal information which shall include but not be limited to written threads, pictures, comments, replies in the Mi Community, and relevant data types listed in Xiaomi's Private Policy. By selecting "Agree", you agree to Xiaomi's Private Policy and Content Policy .
Agree

Redmi Note 9 Reihe

[Review] Dr. Strange Portal

2020-08-04 01:59:14
120 2

Lightpainting mit Stahlwolle

Bei der Auswahl es Ortes  ist zu beachten das es entweder am Vortag geregnet hat oder du an einem Ort bist
wo es nichts gibt was anfangen kann zu brennen. Dann braucht man einen Schneebesen aus Metall -Plastik würde schmelzen- ,
Stahlwolle mit dem Feinheitsgrad von 0-000, ein Feuerzeug, ein Seil und keine leicht enflammbaren Klamotten.
Da Lightpainting natürlich nur im Dunkeln funktioniert und man mit längeren Belichtungszeiten arbeiten
muss benötigt man ein Stativ um ein verwackeln zu verhindern. Dann noch das Handy eingepackt und los gehts!

An deinem gewählten Ort angekommen suchst du dir deinen gewünschten Bildausschnitt aus und stellst deine Kamera auf das Stativ.
Nun kommen wir zu den Einstellung in der Kamera.
Um die volle Kontrolle über das Foto zu haben stelle deine Kamera in den manuellen Modus ( Pro Modus).
In der Regel versuche die ISO-Empfindlichkeit wieder so niedrig wie möglich zu halten um das Bildrauschen auf
ein Minimum zu reduzieren. Bei der Belichtungszeit musst du so lange belichten das man die kreisenden Bewegungen
der Stahlwolle gut einfangen kann und wieviel vom Rest des Bildes wie stark belichtet werden soll.
Da kann man sich aber leicht rantasten, indem man zunächst ein paar Testfotos macht ohne die Stahlwolle.
So kannst du gut einschätzen wie hell die einzelnen Bereiche in deinem Foto werden.
Stelle den Weissabgleich auf Auto oder Glühbirne. Stelle den Fokus so ein das dein kompletter Ausschnitt fokussiert wird.
Wenn du keine zweite Person dabei hast stelle den Auslösetimer ein oder benutzt einen Fernauslöser

Jetzt zur Aktion:
Knote das Seil an den Griff des Schneebesens und wirbel ihn ein paar Mal herum um zu schauen ob der Knoten richtig fest sitzt. Wenn später das Teil mit der brennenden Wolle mittendrin abfliegt kann das übel ins Auge gehen.
Nimm nun Stahlwolle und steck es in den Kopf des Schneebesens. Schön luftig lassen damit die Luft dort besser
durchströmen kann und die Stahlwolle gut verbrennt.
Zünde nun die Stahlwolle an. Sobald sie glüht kannst du loslegen. Kreise mit dem Schneebesen  um dich oder vor dir her, sodass  die Funken fliegen. ( Im warsten Sinne )
Auslösen!
Dr. Strange wäre neidisch !

2020-07-25_09-06-58 by His Beardness, auf Flickr

IMG_20200724_222752 by His Beardness, auf Flickr

IMG_20200724_231108 by His Beardness, auf Flickr

Auch hier überzeugt die Kamera auf ganzer Strecke.

Danke fürs Lesen!

Nochmals Danke auch an die Vearantwortlichen für die Möglichkeit und das Vertrauen bei dem Explorer Programm mit zu machen !

Falls ihr interesse an weiteren Bildern von mir habt könnt ihr gerne mal auf meinem IG- Account vorbei schauen

2020-08-04 01:59:14
Favorites RateRate

Moderator

Fahrlehrer16 | from app

Geiler Tip. Aber ich habe gerade meiner Frau mit der Nummer Angst gemacht. Ich werde es aber nochmals versuchen. Deine Threads sind echt Klasse👍
2020-08-04 19:05:29

Rookie Bunny

his.beardness Author | from Redmi Note 9 Pro

2020-08-04 19:29:54
please sign in to reply.
Sign In Sign Up

his.beardness

Rookie Bunny

• Followers

7

• Threads

3