In order to fulfill the basic functions of our service, the user hereby agrees to allow Xiaomi to collect, process and use personal information which shall include but not be limited to written threads, pictures, comments, replies in the Mi Community, and relevant data types listed in Xiaomi's Private Policy. By selecting "Agree", you agree to Xiaomi's Private Policy and Content Policy .
Agree

MIUI Feedback

[Empfehlungen] MIUI 12 - neue Gesten fallen schwerer als die von MIUI11

2020-07-15 05:08:52
209 2
Hi alle,

ich bin Linkshänder und halte mein 9t pro meist in der rechten Hand.

Das neue MIUI 12 gefällt mir leider überhaupt nicht (Feedback in der App habe ich auch bereits gegeben).
Warum denn das?
Naja, die neue Gestensteuerung hinsichtlich des Aufrufs der letzten App(s) Flutsicht einfach nicht so wie die alte "zurück und dann lange halten" Geste. Auch das Aufrufe. Der Multi-Tasking Ansicht klappt nach einer Woche immer noch nicht einhändig. Auch hier war das alte "Hochstreichen und Halten" einfacher.

Und zu guter Letzt das neue Kontrollcenter. Sehr hübsch. Und es kommt auch ständig. Dafür muss ich die Benachrichtigungen, die ich viel öfter sehen möchte mit Verrenkungen oder der zweiten Hand aufrufen. Also habe ich das alte Kontrollcenter wieder aktiviert.

Per Feedback habe ich zwei Wünsche geäußert:

* MIUI 11 Gesten wieder optional verfügbar
* Alternativ bei den Neuen Gesten außer "Hochstreichen und dann rechts" auch nach links

* Wahlmöglichkeit, welche Streich-Geste die Benachrichtigungen und welche das Kontrollcenter aufruft.

Geht das nur mir so oder sind andere Linkshänder auch mit den neuen Gesten nicht so gut bedient wie mit den alten?
Oder liegt es gar am Handymodell? (hier Mi 9t pro, EU Rom)
2020-07-15 05:08:52
Favorites RateRate

Beta Team

Fahrlehrer16 | from MIX 3

Hi. Ich als Rechtshänder empfinde die Steuerung sehr gut. Aber deinen Punkt mit dem Kontrollcenter/Nachrichten unterschreibe ich. Es sollte die Möglichkeit geben die " Seiten" zu tauschen. Bei der Xiaomi.eu ist diese Möglichkeit bereits implementiert.
2020-07-15 13:54:54

Advanced Bunny

SuAlfons Author | from Mi 9T Pro

ja, die alten Gesten wären ja spiegelbildlich. "zurück" und "letzte App" gingen von beiden Seiten.
Zu der althergebrachten Steuerung mit Sitzbuttons will ich aber auch nicht mehr zurück.
Es wäre halt schön, die Gesten wären einstellbar oder beidhändig gleich gut zu machen.
Allein, dass ich jetzt am unteren Rand des Handys eine koordinierte Bewegung statt irgendeines groben Wischens ausführen muss, verringert die Usability.
Gleichzeitig habe ich nicht das Gefühl, dass Feedback aus der Feedback App wirklich ankommt. (Was habe ich schon Übersetzungsfehler gemeldet in Mi Fit / Amazfit und die App pendelt zwischen zwei gleich falschen Strings hin und her...)
2020-07-15 20:11:41
please sign in to reply.
Sign In Sign Up

SuAlfons

Advanced Bunny

• Followers

1

• Threads

1

• Replies

65

208