In order to fulfill the basic functions of our service, the user hereby agrees to allow Xiaomi to collect, process and use personal information which shall include but not be limited to written threads, pictures, comments, replies in the Mi Community, and relevant data types listed in Xiaomi's Private Policy. By selecting "Agree", you agree to Xiaomi's Private Policy and Content Policy .
Agree

MIUI Feedback

[Bugs&Fehler] WiFi, GPS und SIM Karten Dienst mit erheblichen Bugs (Note 9S)

2020-06-08 07:52:28
649 13
Erstmal vorweg, bovor ihr die Ersten meinen alles wäre gut und bereits gefixt. Nein ist es mit der global Version 11.0.8.0 NICHT!
Alles schön im golbalen Teil der Mi Community zu lesen. Die Bugs sind teils seit Wochen/Monaten gemeldet und immer noch nicht behoben.

- WiFi: Das update 11.0.8.0 ist nur ein Workaround für das Problem. Das Note verliert weiter alle ca. 10min die Verbindung zum Router, aber verbindet sich jetzt wieder selber neu. Ist nicht normal. Ein Android Gerät bezieht nur alle paar Stunden eine neue IP nicht alle 10 minuten! Aktuallisierungen von Apps im Hintergrund werden laufend abgebrochen.

- GPS: Das bewordene "Galileo" wird nie gefunden. Tests von Nutzern, mit Zweitgeräten anderer Hersteller, in er globalen Community beweisen, dass an den Sandorten Galileo vorhanden ist, aber nicht erkannt/empfangen wird. Wenn Galileo garnicht erst mit dem Gerät empfangen werden kann ist das schlicht Falschwerbung und Betrug am Kunden.

- SIM Karten Dienst: Seit der überaus "professionellen" Workaroundlösung in 11.0.8.0 für das WiFi Problem startet sich immer mal wieder der "SIM Karten Dienst" neu und bricht alle aktiven Verbindungen ab. AUCH TELEFONATE! Ebenfalls schon länger in der globalen Mi Community gemeldet.

Die schönen standard Antworten, etwas zu Reseten oder auf Werkszustand zu setzten helfen nicht. Das Problem ist die aktuelle MIUI 11 Version des Geräts, was ebenfals schon in der globalen Mi Community beastätigt wurde. Ggf. kann entlich ein Mitglied des deutschen Xiaomi Teams dazu mal eine Aussage treffen, da die Probleme am stärksten im deutschen Raum auftreten, aber nicht nur wir sind betroffen. Generell haben alle Probleme, bei denen eine höhere Netzt- oder Sicherheitstandart gehalten wird. Nutzer des Pro melden mittlerweile im globalen Teil der Community auch diese Fehler! Diese Geräte Reihe ist aktuell eine Reihe von Bugs!
2020-06-08 07:52:28
Favorites3 RateRate

Rookie Bunny

9IR0N | from Redmi Note 9 Pro

habe heute das Redmi Note 9 Pro bekommen. habe aktuell die Version 11.0.1.0 drauf. wie komme ich an 11.0.8.0?
2020-06-10 02:44:20

Semi Pro Bunny

Naroyas Author |

Das 9"S" ist schon auf der 11.0.8.0.  Wo das Pro gerade ist weiß ich nicht
2020-06-10 02:54:16

Rookie Bunny

ich warte halt Mal ab  bin guter Dinge, das sie es behoben bekommen
2020-06-10 03:12:10

Semi Pro Bunny

Naroyas Author |

Was ich nicht verstehe ist, das es schon seit das Note 9S auf dem Markt gibt auch diese Fehler existieren und auch fortlaufend gemeldet werden, aber hier im deutschen Raum einfach 0 Reaktion von Xiaomi kommt. Selbst die Tester, die von Xiaomi beworben werden, veröffentlichen Meldungen zu diesen Fehlern, aber Xiaomi Deutschland tut weiter so als gäbe es keine Probleme.

Bestes Beispel ist dieser Thread hier. Im globalen Teil hätte sich schon längst ein Mod gemeldet und einen Dialog geöffnet. Die bekommen da täglich hunderte Anfragen, aber HIER???? Was kommen hier für Anfragen? Ne Hand voll vielleicht? Aber wird auf irgendwas geantwortet? NEIN! Wozu gibt es dann hier dieses Portal, in dem man Feedback geben kann, aber keins erhält. Irgendwie sinnlos oder?
2020-06-10 05:49:08

Rookie Bunny

ja das finde ich auch. zumal das ja auch nicht gerade verkaufsfördernd ist so ein riesen Bug. bei Amazon häufen sich ja mittlerweile die schlechten Rezensionen für das 9s sowie für das 9 Pro...solangsam muss da was kommen 😄
2020-06-10 10:31:35
Invalid floor, the posts have been deleted #6

Rookie Bunny

6328010983 | from Redmi Note 9 Pro

Hab das Pro ebenfalls mit der 11.0.1.0 mit dem WLAN Bug. Ein sehr großes Ärgernis vor allem wenn man dies wie ich erst nach dem kompletten Handyumzug mitbekommt. Werde morgen den Support anschreiben. WLAN als Grundfunktionalität muss gehen! NoGo diese Situation. Schlimm auch das Neugeräte so ausgeliefert werden, obwohl der Fehler auch aus anderen Geräten bekannt ist.
2020-06-12 04:05:39

Semi Pro Bunny

Naroyas Author |

Berichte dann mal welche Ausrede sie dir auftischen. Ist schon sehr aussagekräftig wie die Admins hier im deutschen Teil der Mi Community durch absulote Abwesenheit glänzen.
Schöne Berichte wie toll die Produkte sind können sie hier erstellen, aber Antworten zu liefern schein ausserhalb der Kompetenz zu liegen -.-
2020-06-12 07:14:59

Rookie Bunny

Joerg_21279 | from Redmi Note 8 Pro

Ich bin ja Mal gespannt ob das jemals gefixt wird. Ist schon traurig, wir Nutzer können so viel Input geben...
Das hat Microsoft bei den Windows Phones besser gemacht, schade drum.
2020-06-22 13:49:31

Semi Pro Bunny

Naroyas Author |

Beta 11.0.9.0 ist da, jedoch ohne wirkliche Verbesserung der Fehler.
2020-06-23 19:59:38
please sign in to reply.
Sign In Sign Up

Naroyas

Semi Pro Bunny

• Followers

5

• Threads

4

• Replies

145

665