In order to fulfill the basic functions of our service, the user hereby agrees to allow Xiaomi to collect, process and use personal information which shall include but not be limited to written threads, pictures, comments, replies in the Mi Community, and relevant data types listed in Xiaomi's Private Policy. By selecting "Agree", you agree to Xiaomi's Private Policy and Content Policy .
Agree

Mi Max 3

[Q&A] Netflix doesnt works

2019-10-08 09:23:38
560 10

Hello,
the Netflix App isnt available on Google Play Store.
I have tried to Install the Netflix App from the official Netflix Download section, but when i try to Open the App, i get an Error Message, that the App isnt compatible.
I have read that this Error is known for the China Rom, but my Rom is the global stable one.

I have atached some Screenshots.
I hope someone could help me with this issue.

Greetings
2019-10-08 09:23:38
Favorites RateRate

Advanced Bunny

Chr.Schmitz | from MI MAX 3

Hi,
I have the Mi Max 3 with MIUI Global 10.3.5, too.
Netflix is available on PlayStore and working on my Phone.
No glue what's the problem. Maybe your device is unlocked?

2019-10-08 13:23:32

Advanced Bunny

Oh, you have the 128GB Version. I believe there's no global version with 128GB.
https://www.kimovil.com/de/wo-kaufen-xiaomi-mi-max-3

2019-10-08 13:29:59

Pro Bunny

Biti | from app

Netflix is not supported on Pocophone anymore and only 6.X working after install apk.. who have to fix? Xiaomi or Netflix?
2019-10-08 15:05:23

Pro Bunny

Biti | from app

try this
2019-10-08 15:06:34

Master Bunny

Peter666 | from Redmi 5A

2019-10-09 07:08:02
NÉMESIS

Rookie Bunny

1586266286 Author | from mobile

Chr.Schmitz
Oh, you have the 128GB Version. I believe there's no global version with 128GB.
https://www.kimovil.com/de/wo-kaufen-xiaomi-mi-max-3

Okay und was kann ich tun damit Netflix läuft?
Ich habe irgendwas gelesen mit einem bootloader.

Hast du vielleicht eine Idee?
Liebe Grüße
2019-10-09 15:11:59

Advanced Bunny

1586266286
Okay und was kann ich tun damit Netflix läuft?
Ich habe irgendwas gelesen mit einem bootloader.

Sorry, ich kenne mich da nicht so aus. Ich vermute bei deinem Gerät wurde der Bootloader entsperrt und eine Global Version des ROMs aufgespielt. Dann müsste bei Booten unter dem Mi Logo "unlocked" stehen. Bei meinem 64GB MI Max 3 Global gibt es keine Probleme ( Bootloader locked ).
Wenn Dein Bootloader entsperrt ( unlocked ) ist, NICHT einfach sperren!!! Sonst bootet das Gerät nicht mehr.
Vielleicht hilft ein Flash auf das xiaomi.eu Rom ( soweit mir bekannt kein Original Xiaomi Rom = CustomROM )? Kann ich aber weder bestätigen, noch testen. Da das Gerät aber AntiRollback hat wäre ich da vorsichtig, vor allem da ich nicht sagen kann ob es wirklich bei deinem Problem hilft. Ein Kollege von mir hatte ein China Gerät mit der Xiaomi.eu Firmware und kennt das Problem mit Netflix nicht. Vielleicht würde aber auch zwischenzeitlich etwas in der Netflix App angepasst.
Ich kenne nur das Problem mit einem nicht zertifizierten PlayStore (PlayStore / Einstellungen ): Dann findet man nicht alle Apps im Store.
Ich hätte Mal ein Gerät bei dem ich den PlayStore nachinstallieren müsste, daher habe ich seither keine Lust mehr auf "Basteln".
Sollte Dein Gerät unlocked sein und neu, würde ich versuchen das Gerät zurückzugeben und mir ein offizielles MI Max 3 64GB Global kaufen.
2019-10-09 17:32:34

Rookie Bunny

1586266286 Author | from mobile

Chr.Schmitz
Sorry, ich kenne mich da nicht so aus. Ich vermute bei deinem Gerät wurde der Bootloader entsperrt und eine Global Version des ROMs aufgespielt. Dann müsste bei Booten unter dem Mi Logo "unlocked" stehen. Bei meinem 64GB MI Max 3 Global gibt es keine Probleme ( Bootloader locked ).
Wenn Dein Bootloader entsperrt ( unlocked ) ist, NICHT einfach sperren!!! Sonst bootet das Gerät nicht mehr.
Vielleicht hilft ein Flash auf das xiaomi.eu Rom ( soweit mir bekannt kein Original Xiaomi Rom = CustomROM )? Kann ich aber weder bestätigen, noch testen. Da das Gerät aber AntiRollback hat wäre ich da vorsichtig, vor allem da ich nicht sagen kann ob es wirklich bei deinem Problem hilft. Ein Kollege von mir hatte ein China Gerät mit der Xiaomi.eu Firmware und kennt das Problem mit Netflix nicht. Vielleicht würde aber auch zwischenzeitlich etwas in der Netflix App angepasst.

Das steht bei mir
2019-10-10 03:37:28

Advanced Bunny

1586266286
Das steht bei mir

Das dachte ich mir. Da es das 128GB Model wohl nicht als Global Version gibt, ist der PlayStore wohl nicht zertifiziert. Daher findest Du wohl die Netflix App nicht. Und ich vermute die App startet nicht, da der Bootloader entsperrt ist. Wohl wegen Kopierschutz der Inhalte. Ein Kollege von mir meinte mit der Xiaomi.eu ROM hatte er keine Probleme, obwohl der PlayStore bestimmt auch nicht offiziell zertifiziert ist und der Bootloader entsperrt war. Mit einem Umflashen kannst Du Dein Gerät aber zerstören ( AntiRollback ), daher wäre ich vorsichtig und würde eher versuchen das Gerät zurückzugeben und ein offizielles Gerät zu kaufen, vor allem da ich nicht bestätigen kann ob es wirklich helfen würde. Wenn Du es Umflashen kannst Du es bestimmt nicht mehr umtauschen.
2019-10-10 14:56:51
Hi, same problem in Canada, Netflix not available on Google Play.  This worked for me.
https://netflix.apk.cafe/xiaomi/mi-max-3
Netflix 6.26
2019-11-20 21:28:27
please sign in to reply.
Sign In Sign Up

1586266286

Rookie Bunny

• Followers

4

• Threads

1

• Replies