Hallo Community.
Ich wende mich an euch um zu erfahren ob jemand ähnliche Probleme festgestellt hat und ob es Möglichkeiten gibt das Problem abzustellen.

Am 25.08.2021 habe ich mir das Smartphone Xiaomi Mi 10T 5G zugelegt unter anderem um im Urlaub schöne Foto und Video aufzunehmen.
Die Fotos sind ganz ordentlich.
Leider die Videos überhaupt nicht. Ich belasse alle Einstellungen auf Auto. 1080P mit 30/60 FPS.
Leider kann man hier keine mp4 Dateien hochladen, es ist schwer es mit Worten zu beschreiben.

Bei Schwenks gibt es andauernd Störungen im Video -- als wenn das Bild kurz näher kommt und gleich wieder zurückweicht.
Ähnlich wie das sogenannte Autofokuspumpen. Nur dass hier meiner Meinung nach der Auto Weissabgleich ursächlich ist.

Lege ich den EV fest indem ich etwas länger auf den Screen tippe (es erscheint ein Kreis mit einem Schloss darin) dann gibt es dieses "Hüpfen" im video nicht. Natürlich sind dadurch die Videos auch nicht zufriedenstellend, da je nach Einstellung des manuellen EV es in Bereichen des Videos entweder zu dunkel oder zu grell und überstrahlt ist.

Sehr enttäuschend. Das macht selbst mein Nokia 3.4 besser das noch in der Schublade liegt.