In order to fulfill the basic functions of our service, the user hereby agrees to allow Xiaomi to collect, process and use personal information which shall include but not be limited to written threads, pictures, comments, replies in the Xiaomi Community, and relevant data types listed in Xiaomi's Private Policy. By selecting "Agree", you agree to Xiaomi's Private Policy and Content Policy .
Agree

Mi 11 Reihe

[Diskussionen] Probleme mit Mi11, Starte einfach neu

2021-09-09 15:32:16
368 12
Hallo Leute,
ich bin Mega zufrieden mit dem Mi11, ausgenommen das das Akku nicht solange hält wie das Huwei p30 pro.
ich habe im März 2021 das Mi11 vorbestellt, und zwei Tage vor Aktionsende bekommen wegend em Zusatz.
Bis ende Mai 2021 lief das Mi11 Super von allem super beeindruck auser akku, dann kamm das Update auf Miui 12..5.3.
Mit dem Update fingen meine Probleme an vor erst hatte ich Probleme bei Apps das das M11 Abgestürzt ist und ein Neustart gemacht hat, später kamen andere Probleme dazu wärend eines Telefonates, in der Hosentasche oder auch beim Laden Neustart.

1. Kundenservice kontaktiert: Ich solle mein Mi11 auf Werkseinstellungen zurücksetzten. Habe ich natürlich sofort gemacht ohne erfolg gleiche probleme wie vorher.
2. Kundenservice kontakiert: es könnte an einer Drittanbieter app liegen, wieder in Werkeinstellungen ohne app instalation nur google Konto einrichtung. gleichen probleme
3. Kundenservice kontakiert:  Reperaturauftrag

Drei wochen später kamm das Mi11 zurück ( hab mich super gefreud) Lesse im Reperatur auftrag das die Probleme an Drittanbieter App liegt.

Ich bin dann für 5 Wochen in Urlaub geflogen dachte mir okey Werkeinstellungen eine Seperate SIM-Karte. in den 5 Wochen habe ich das Mi11 nur zum Navigiren mit Google Maps, Telefonieren und Hotspot benutzt. aber Neustart Probleme wie folgt startet einfach Sporadisch neu.

Bin jetzt vom urlaub zurück habe mich beim Kundenservice gemeldet ersten zwei anrufe ohne erfolg haben irgendwann aufgelegt. beim dritten mal habe ich gleich gesagt wenn die auch auflegt gehe ich sofort zum Anwalt.
Bei Xiaomi muss es eine liste geben das die gleich jeden fehler oder Problem dem Kunden anhängen möchte.
Wie bei den ersten 3 gesprächen wollte man mir erzahlen Werkseinstellungen oder Drittanbieter App
Jetzt wurde wieder Reperatur auftrag erstellt. ich denke das wird auch ohne erfolg sein.

ich finde es einfach schade das ich jetzt 900€ für einen Smartphone Briefbeschärer bezahlt habe den ich nicht nutzen kann und mir einfach vom Kundenservice nicht weitergeholfen wird. ich hätte auch ein Handy nehmen können für 10€.

Was kann ich tun um ein Austausch zubekommen.
Solte ich gleich zum Anwalt gehen?

2021-09-09 15:32:16
Favorites1 RateRate

Rookie Bunny

R.Ucar Author |

Ich habe noch schnell ein Video gemacht
https://youtu.be/qEHKpwn6Soc
2021-09-09 16:31:58

Semi Pro Bunny

M71 | from app

Das ist sehr schade und sehr ärgerlich. Ich wüsste jetzt auch keinen anderen Tip als den Xiaomi Kundendienst zu kontaktieren. Die Aussage, das Handy ohne Apps zu nutzen ist wohl das dämlichste was ich gehört habe. Ist aber auch schon eine Aussage, die dazu führt, das es wohl wirklich eine Montagsproduktion ist. Das Gerät kann nicht ohne Apps genutzt werden und muss in den Fall ausgetauscht werden. Das sind aber immer wieder die selben Probleme bei Mi 11 und der Grund warum ich es mir nicht gekauft habe (obwohl das Gerät ja der Hammer ist) und lieber den Mi 10T Pro vorgezogen habe. Ich hoffe es wird dir geholfen
2021-09-09 16:33:10

Moderator

Fahrlehrer16 | from app

Hallo. Lade dir die aktuelle MIUI-VERSION noch einmal herunter. Eventuell bringt dir das die Fehlerbeseitigung. Einfach auswählen: Letztes Updatepaket herunterladen.
2021-09-09 17:05:22

Rookie Bunny

R.Ucar Author |

Leider ohne Erfolg habe ich auch schon gemacht
2021-09-09 17:08:40

Rookie Bunny

R.Ucar Author |

so noch ein video
https://youtu.be/6dMqkO6OD6s
2021-09-09 18:51:30

Moderator

Fahrlehrer16 | from app

Normal ist das definitiv nicht. Welche MIUI Version hast du im Moment genau installiert. Abhängig ob du die EEA oder die Global hast sind folgende Versionen aktuell:
2021-09-10 12:13:30

Rookie Bunny

R.Ucar Author |

ich muss sagen ich bin ja nicht ohne ich hab letzte Woche schon die FW gewechselt verschiedene Versionen von Xioami.eu davor hatte ich V12.5.5.0.RKBEUXM drauf aktuell ist drauf V12.5.5.0.RKBMIXM.
ein Fehler der FW könnte ich eigentlich ausschließen es seiden alle haben den Fehler drin.

ich hab gestern ein Gespräch mit meinem Anwalt haben da ich das MI11 schon einmal eingesendet habe mit dem selben Problem, und ich jetzt noch 2,5 Wochen bis 6 Monaten Gewährleistung wo der Händler oder Hersteller beweisen muss das der Fehler an mir liegt. Habe ich wohl Anspruch auf Geld zurück oder ein neues Gerät wenn der zweite Reparatur versuch nicht Klappt, wenn sie natürlich 3 Wochen brauchen sind sie selbst schuld da ich es in den 6 Monaten gemeldet habe.

ich habe es gestern eingesendet, mein Anwalt hat mir noch ein Zweizeiler mitgeben was ich mit eingefügt habe. Jetzt muss ich warten.

Ich finde es schon blöd das ein Hersteller nicht Akzeptieren möchte das sie auch mal ein Montagsgerät rausschicken. und das der Kunde extrem lange braucht ein Ersatz dafür bekommt bei Nokia ging das einfacher
2021-09-10 14:30:55

Moderator

Fahrlehrer16 | from app

Dann drücke ich dir die Daumen, dass eine gute Lösung für dich gefunden wird.
2021-09-10 15:12:39
Moin,
Montagsgeräte sind schon doof ! Aber mal Ehrlich, welche Version willst du eigentlich ? Hast ja schon munter zwischen Global und EU hin und her gewechselt.
Mittlerweile glaube ich das hier viele an ihren Telefonen " rumbasteln" ohne eigentlich zu Wissen was Sie wirklich tun......
Der Fehler liegt ja dann irgendwie immer am Gerät und an Xiaomi. Finde das ist keine gute Entwicklung. Na ja, zum Glück gibt's ja Anwälte die auch noch was Verdienen möchten........
Eine Sache ist allerdings wirklich wahr und stark verbesserungswürdig bei Xiaomi: Der Support
2021-09-10 15:18:21
DWM630

Rookie Bunny

R.Ucar Author | from app

Ich hab ja nicht angefangen einfach so etwas auszuprobieren, eventuell war es früher interessant zu rooten oder jaybraken aber heut zu Tage uninteressant.
Ich habe das Gerät seit 28.04.2021 und das erste Mal im Reperatur Service 07.06.2021 versendet.
Ich hab das mit der FW Änderung gemacht um einfach auszuschließen das der Fehler an mir liegt, wäre ja auch peinlich riesen aufstand zu machen und am ende liegt es an mir.<br>
Solange es ja xiaomi erlaubt mit der FW alles okes. Bei Samsung hätte ich ja die Garantie verloren.<br>
Der Anwalt hat ja auch noch nichts verdient, mir ist es halt wichtig das mein Anliegen ernstgenommen wird und nicht einfach gesagt wird: " 0815 Kunde Opa kann mit 60 Jahren das Mi11 nicht nutzen"
2021-09-10 15:56:01
please sign in to reply.
Sign In Sign Up

R.Ucar

Rookie Bunny

• Followers

0

• Threads

1

• Replies

6

79