In order to fulfill the basic functions of our service, the user hereby agrees to allow Xiaomi to collect, process and use personal information which shall include but not be limited to written threads, pictures, comments, replies in the Xiaomi Community, and relevant data types listed in Xiaomi's Private Policy. By selecting "Agree", you agree to Xiaomi's Private Policy and Content Policy .
Agree

Mi 11 Reihe

[Andere] Probleme mit Mi 11 Ultra

2021-08-22 23:12:30
225 3
Hallo.

Tolles Forum. Ich bin Barbara und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe mir über TradingShenzen ein Mi 11 Ultra mit deutscher Firmware gekauft.
Als ich vor ein paar Tagen das Handy ausgepackt habe und gleich ein Update gestartet habe
kam bei der Installation des Updates ein blauer Bildschirm mit chinesischen Zeichen.
Da ich diesen Bildschirm ja irgendwie verlassen musste, die Zeichen aber nicht kannte habe ich natürlich
irgendwo draufgedrückt. Gestern kam dieser Bildschirm wieder als ich meine Emails lesen
wollte und ich musste wieder irgendwo draufdrücken.
Nun kann ich nichts mehr lokal speichern, die Kamera geht nicht mehr, WhatsApp Bilder
kann ich nicht mehr speichern, kein lokales Backup kann ich machen usw.
Ich habe schon so einige Threads hier gelesen in Sachen flashen usw. aber da ich

keine Ahnung von sowas habe, habe bin ich einfach verzweifelt.
Kann ich z.B. das 11 Ultra auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alles ist wie vorher?
Oder habe ich dann nur noch alles auf chinesisch?
Oder macht es Sinn das Handy irgendwo einzusenden, Software/Reparatur Online Shop?
Oder gibt es eine klare Schritt für Schritt Anleitung irgendwo im Netz die mir

erklärt was ich genau machen muss, die auch für mich als Frau ohne Vorkenntnisse in
Sachen flashen usw. weiterhilft.

Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar. Und das im Urlaub
Vielen Dank und einen schönen Sonntag.
Barbara

Rate

Number of participants 1 Experience +1 Pack Reason

View Rating Log

2021-08-22 23:12:30
Favorites1 RateRate

Moderator

Fahrlehrer16 | from app

Hallo. Trading-Shenzen verkauft das Gerät mit mehreren Softwarevarianten. Unter anderem nicht nur mit der Globalen Rom sondern auch mit der Xiaomi.eu. Um eventuell weiterhelfen zu können ist er erforderlich zu wissen welche ROM bei dir installiert ist. Du findest diese Information in den Einstellungen/Über das Telefon bzw. Mein Gerät/alle Spezifikationen. Wenn es dir möglich ist mache davon bitte einen Screenshot.
2021-08-23 00:22:21

Master Bunny

Michael 66 | from app

TradingShenzen installiert zur Zeit nur noch Xiaomi.eu mit TWPR. Hast Du die Firma TradingShenzen schon mal angeschrieben? Die haben einen sehr guten Support. Normalerweise sollte das Zurücksetzen in Werkseinstellung kein Problem sein, es ist ja mit TWPR ein eigenes Recovery Programm installiert. Dieses sollte Dich wieder in die Xiaomi.eu (angepasste ROM inklusive der deutsche Sprache) bringen.
2021-08-23 04:29:20
Moin,
wie meine Vorredner schon geschrieben haben hat Tranig Shenzen einen wirklich sehr guten und kompetenten Support ! Die einfach mal Kontaktieren und alles wird gut.
Ich gehe mal davon aus das dein "blauer" Bildschirm die Startseite des TWRP war und dein Gerät wollte wohl ein Update auf eine neue SW-Version Fahren. Einfach nur irgendwo drücken ist immer Suboptimal. Das TWRP kann man in der Sprache auch Anpassen und auch dazu gibt es auf der Seite vom Support bei TS eine Top Anleitung .
Vielleicht einfach da mal schauen, ich denke mal das könnte dir bei deinem Problem auch schon Helfen.
Hatte bei meinem MI 11 Pro auch so ein ähnliches Problem........
2021-08-23 13:00:34
DWM630
please sign in to reply.
Sign In Sign Up

Alaskan_Huskie

Rookie Bunny

• Followers

0

• Threads

1

• Replies

0