In order to fulfill the basic functions of our service, the user hereby agrees to allow Xiaomi to collect, process and use personal information which shall include but not be limited to written threads, pictures, comments, replies in the Xiaomi Community, and relevant data types listed in Xiaomi's Private Policy. By selecting "Agree", you agree to Xiaomi's Private Policy and Content Policy .
Agree

Mi 10T Explorer

[Review] Langzeitbelichtung in der Nacht

2020-12-03 03:18:59
424 4
Das Mi 10T Pro bietet ja unglaublich viele Möglichkeiten, was das Thema Fotografie angeht.Die verschiedenen Kameras, die unterschiedlichen Filter und natürlich auch die Langzeitbeleuchtung.
Das alles macht es einem, auch als Laien, sehr einfach in die Fotografie einzusteigen und man hat schnell seinen Spaß daran gefunden und möchte immer neue Bilder machen.

Für einige Aufnahmen, wie zum Beispiel Langzeitbelichtungen, benötigt man ein Stativ oder das Handy sollte ruhig stehen.
Ich persönlich habe mich für ein Stativ entschieden und mich gefreut, als es da war, denn so konnte ich nachts die Funktionen testen.
Ein Testfoto mit dem Nachtmodus machte nämlich Lust auf mehr, denn das Ergebnis war mehr als beeindruckend. Aus ein bisschen Restlicht holte die Kamera extrem viel heraus und im Endeffekt war der Eindruck ähnlich, wie wenn man sich das Objekt mit den eigenen Augen anschaut. Das hatte ich noch nie bei einem Handy!

Zuerst habe ich die Funktion "Sternenhimmel" genutzt. Leider waren nur wenige Sterne am Himmel an diesem Abend, so dass die Funktion nicht komplett ihre Stärken ausspielen konnte, aber trotzdem bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis und freue mich auf Abende mit vielen Sternen :)

Aber auch aus wenigen Sternen kann man noch ganz viel machen und das zeigt der Modus "Sternspuren". Trotz der wenigen Sterne gab es am Ende ein wirklich gutes Bild ab.
Ich war wirklich überrascht und auch begeistert, was man mit diesem Modus machen kann.

Das Experimentieren mit den Funktionen und dem Stativ hat sehr viel Spaß gemacht. Ich hoffe, dass am Wochenende das Wetter passt, dann werde ich auch noch weitere Funktionen testen :)

2020-12-03 03:18:59
Favorites1 RateRate
Tolle Bilder ! Und schöner Bericht. Habe mir nach deinem Tipp auch das MI-Stativ bestellt. Freue mich schon wenn es da ist. Ich denke mal das wahre Potential der Kameras kann man teilweise nur mit Stativ umsetzen.
Habe da auch noch so einiges vor........
Im Kopf habe ich es auch schon Umgesetzt ;-)
2020-12-03 03:53:45
DWM630

Pro Bunny

Dirk.e1967 | from Redmi Note 9 Pro

guten Morgen, Klasse Fotos und ein sehr interessanter Artikel. Hat Spaß gemacht zu lesen und schauen.
2020-12-03 14:12:51

Moderator

Fahrlehrer16 | from Redmi K30 Pro

Danke für den interessanten Beitrag. Das mit dem Sternenhimmel muss ich auch einmal ausprobieren👍
2020-12-03 15:24:00
Coole Idee, vielen Dank für den Versuch und ein echt cooles Ergebnis. Da hoffen wir mal auf besseres Wetter am Wochenende
2020-12-04 04:21:58
please sign in to reply.
Sign In Sign Up

ph.kae

Semi Pro Bunny

• Followers

9

• Threads

10

• Replies

158

734