Mi 10T Pro Erfahrung
(5 Min zum Lesen)

Wie geht's euch Xiaomi Fans?

Endlich hatte ich die Möglichkeit, mit dem Mi 10T Pro herumzuspielen und es eine Woche lang als Daily Driver zu verwenden. Ich mag die Vielseitigkeit und benutze es hauptsächlich zum Spielen und zum Aufnehmen von Bildern und Videos.

Anfang letzter Woche habe ich ein Unboxing und einen ersten Eindruck des Telefon gemacht.

Wie bei meiner vorherigen Bewertung beginne ich immer mit dem Design, da es das erste ist, was jemand sehen möchte. Die Mi10T Pro-Reihe bietet drei Farboptionen. Dies ist das Cosmic Black, welches sehr reflektierend ist, aber du kannst immer eine Schutzhülle verwenden, um es vor Fingerabdrücken zu schützen. Du kannst weiterhin auch zwischen zwei alternativen Farboptionen wählen: Lunar Silver und Aurora Blue.

Unten findest du den 1215 Super-Liner-Lautsprecher, das Mikrofon, den Typ-C-Ladeanschluss und das Sim-Fach. Es unterstützt Dual Nano Sim, aber keine Option zum Hinzufügen einer SD-Karte. Oben findest du den superlinearen 1012-Lautsprecher, das Mikrofon und den IR-Blaster. An der Seite befinden sich die Lautstärketasten und die Ein- / Aus-Taste (auch der Fingerabdrucksensor zum Entsperren).

Das Mi 10T Pro verfügt über ein gestochen scharfes 6,67-Zoll-LCD-Display mit einer Selfie-Kamera mit Punktanzeige oben links. Auf der Rückseite befindet sich oben links eine große Beule, in der sich die drei hinteren Kameras und der Blitz des Telefons befinden. Das Mi 10T Pro verfügt über Triple Corning® Gorilla® Glass 5 für Front-, Rück- und Kameraobjektive.

Für mich ist der Bildschirm perfekt, die Bildschirmfarben sind so lebendig mit schlankeren Einfassungen, dass sie ideal für Film- und Spielmarathons sind. Bei sonnigen Bedingungen war der Bildschirm sichtbar, als ich die Helligkeit auf etwa 75% erhöhte. Das Scrollen verlief seidig flüssig und die Animationen waren dank des ultraschnellen 144-Hz-Bildschirms des Telefons gestochen scharf. Dies ist wahrscheinlich eines der schnellsten Displays in diesem Jahr, wenn nicht sogar das schnellste.

Xiaomi hat betont, dass das AdaptiveSync-Display auf intelligente Weise der Bildrate deiner Inhalte entspricht, unabhängig davon, ob es sich um deinen Lieblingsfilm mit 48 Hz oder um Fernsehserien mit 50 Hz handelt, vom Streaming von Videos mit 30 Hz oder 60 Hz bis zum Scrollen in sozialen Medien. Dies sollte wiederum dazu beitragen, die Batterielebensdauer zu verlängern.

Solide Klangqualität mit zwei Lautsprechern. Ich liebe es, wie es ist, weil ich es nicht versehentlich verdecken werde, während ich das Telefon beim Spielen oder Ansehen eines Videos halte.

Das Xiaomi Mi 10T Pro verfügt dank seines Snapdragon 865-Prozessors, 8 GB RAM und entweder 128 GB oder 256 GB internem Speicher über viel Leistung. In Bezug auf Leistung und Preis ist es möglicherweise eines der preisgünstigsten Telefone, die du derzeit kaufen kannst.

Im täglichen Gebrauch habe ich keine Trägheit oder Verlangsamung bemerkt. Das Telefon beschleunigt genauso schnell, wie du es erwarten würdest. Das Telefon erreicht einen beeindruckenden ANTUTU-Benchmark von 580014, daher schlage ich vor, dass dieses Mobilteil eine gute Anzahl von Jahren hält, bevor es einen Grund gibt, es zu aktualisieren. Spiele, Surfen im Internet, Bildbearbeitung ... das Telefon hat alles gut gemeistert.

Zu seiner reibungslosen Leistung beitragen.

• 7nm Power-Efficient Prozessor
  • Qualcomm® Kryo™ 585,Octa-core CPU,mit bis zu 2.84 GHz
  • Qualcomm® Adreno™ 650 GPU
  • X55 Modem für blitzschnelle 5G Konnektivität
  • LPDDR5 RAM + UFS 3.1 Flash Storage
  • Liquid Cool Technologie
  • Game Turbo 3.0

Massiver 5000-mAH-Akku und Unterstützung für 33-W-Fast-Charge, der das Telefon in weniger als 1 Stunde vollständig auflädt. Im Lieferumfang ist ein 33-W-Netzteil enthalten.

Die Kamera ist vollgepackt mit Funktionen. Zu viele, um sie auch in meiner Video-Rezension zu erwähnen. Ich denke darüber nach, ein separates Video nur mit der Mi 10T Pro Kamera zu machen. Der Hauptsensor der Rückkamera des Mi 10T Pro ist ein 108MP, der eine riesige Menge an Megapixeln enthält. Zu diesem Hauptobjektiv gehören ein 13MP Ultrawide-Objektiv und ein 5MP-Makroobjektiv, also insgesamt drei Kameras. Es gibt keinen optischen Zoom, aber mit einem 30-fachen Digitalzoom. Die nach vorne gerichtete Selfie-Kamera hat eine Größe von 20 Megapixeln.

Die Schnappschüsse des Mi 10T Pro sind eigentlich sehr gut, dunklere und hellere Bereiche werden gut behandelt, Details bleiben auch bei genauer Betrachtung gut erhalten und die Farben sind gut ausgewogen. Es scheint ein bisschen Übersättigung mit den Standardeinstellungen zu geben, aber damit können wir leben, und wir werden das Telefon dafür nicht zu sehr ankreiden. Sowohl Nahaufnahmen als auch Weitwinkelaufnahmen sehen gut aus, und das Xiaomi Mi 10T Pro verfügt über eine perfekt geeignete Kamera für alle deine Social-Media-Aufnahmen.

Dies ist nicht die orginale 108MP Datei ( da der Upload zu lange dauert)

Sample Klone Foto und Langzeitbelichtung

Am besten mit Tripod aufnehmen.

Schau dir das komplette Youtube Video an!