In order to fulfill the basic functions of our service, the user hereby agrees to allow Xiaomi to collect, process and use personal information which shall include but not be limited to written threads, pictures, comments, replies in the Mi Community, and relevant data types listed in Xiaomi's Private Policy. By selecting "Agree", you agree to Xiaomi's Private Policy and Content Policy .
Agree

MIUI Allgemein

[MIUI Q&A] MIUI 12 mit MI 10T lite

2020-10-22 06:58:21
188 14
Hallo zusammen,
Es is mein erstes Xiaomi Geräte und ich Spiele in den letzten Tagen mit den Einstellung und bekomme hier und da schon mal die Krise.
Doku gibt es ehr nicht, hab mir mal das Video Tipps und Tricks von CH3 für MIUI12 angesehen. Wollte einiges ausprobieren, aber es sieht sehr danach aus das MiUI12 auf jedem Gerät etwas anderes strukturiert ist bzw. Gewisse Dinge so nicht immer anbietet, auch wenn es immer MIUI12 ist!?

Daher meine Hoffnung jemand kann mir für obige Kombination z. B. bei den folgenden Punkten helfen:

- In dem CH3 Tipps und Tricks video wurde ein Navigation Strich unten im Vollbildmodus gezeigt um zwischen den letzten Apps zu wechseln. Ich hab den nicht und auch in den beschriebenen Menüs finde ich nix!?

- super Wallpaper sind nicht unter den Hintergrund Einstellung vorhanden, obwohl sie als eine Eigenschaft MIUI12 hervorgehoben werden!?

- schwebende Fenster ist bei mir ebenfalls nicht wie im CH3 Tipps und Tricks video. Ich habe geteilte Fenster in dem Menü. Schwebende Fenster habe ich nur gefunden wenn man länger auf das Icon geht, dann wird ein Start als schwebendes Fenster angeboten, aber auch nicht für alle!? Gibt es noch andere Möglichkeiten?

- es kommen viele Xiaomi Apps mit, wie auch bei anderen, video, Foto etc. Aber eine eigene Mail App scheint nicht per default vorhanden zu sein (bei mir in der Kombi)!? Google Mail ist natürlich da. Ist das so, oder habe ich was übersehen und man kann anders email Konten hinzufügen und verwalten?

Besten Dank im Voraus.
2020-10-22 06:58:21
Favorites RateRate

Semi Pro Bunny

obstmeister | from Mi 10

zu deinem ersten Punkt.
unter weitere Einstellungen/Vollbildanzeige sollte es so aussehen damit der Navigationsstrich immer sichtbar ist
2020-10-22 13:03:19

Semi Pro Bunny

obstmeister | from Mi 10

die super Wallpapier sind offiziell nicht für das Mi 10 lite verfügbar. aber es gibt Wege diese auf jeden Android Phone zu installieren. benutze die Suchfunktion hier im Forum.
2020-10-22 14:03:35

Semi Pro Bunny

obstmeister | from Mi 10

Zusatz zu den super wallpaper:
nur Geräte mit OLED Display und damit einhergehenden Always on Display unterstützen diese. das könnte man wissen.
das mit der Mail App verstehe ich nicht ganz. Gmail ist doch ein hervorragendes Email Programm indem man viele Konten gleichzeitig managen kann.
2020-10-22 17:11:46

Semi Pro Bunny

obstmeister | from Mi 10

schwebende Fenster. in der Multitasking Übersicht !

P.s. nicht jede App unterstützt das
2020-10-22 17:14:32

Rookie Bunny

1633345486 Author |

#1 genau den 1. von dir gezeigten Menüpunkt habe ich nicht! Bei mir beginnt es erst mit dem zweiten!?
#2 danke, in den Trick und Tipps wurde darauf nicht hingewiesen, hatte aber gelesen das es nicht immer per Standard da ist, nur der Grund war mir nicht klar und da das MI10T Reihe neu ist dachte ich wäre es drauf.
#3 natürlich ist Gmail auch eine Mail App, verwundert hatte mich nur das es keine eigene mitbringt. Alles anderen haben i.d.R. eine eigene. Wenn das bei MiUI12 so ist, passt das schon. Hatte nur gedacht das ggf. Was nicht richtig durchgelaufen ist.
#4 hier habe ich genau diesen Punkt so nicht. Ich habe hier den Punkt „Mehrfenster-Modus“, der das Display in zwei Hälften teilt, so das zwei Apps sich den Bildschirm teilen. Man kann dann die Trennlinie verschieben und einer App mehr oder weniger Display Platz geben. Sie sind aber nicht frei schwebend.

Danke für deine Hilfe und Feedback.
2020-10-22 21:38:17

Semi Pro Bunny

obstmeister | from Mi 10

schade das ich dir nicht konkret helfen konnte. aber vielleicht können ja andere nochmal ihren Senf dazu geben warum bestimmte Einstellungen beim mi10 t Lite nicht vorhanden sind. das mit den Vollbildgesten raffe ich z.b. überhaupt nicht
2020-10-22 21:41:34

Semi Pro Bunny

obstmeister | from Mi 10

schau Mal da nach den schwebenden fenstern
2020-10-22 21:43:34
Kannst du einmal 2 Fotos machen, einmal von deiner Software Version und auf der anderen Seite von der Vollbildanzeige (den Einstellungen das es dort nicht ist)
2020-10-22 22:10:30
https://www.instagram.com/philippp888/

Rookie Bunny

1633345486 Author |

Hier die Bilder nächster Anlauf
2020-10-23 00:09:41

Rookie Bunny

1633345486 Author |

Kommt gleich die nächst Frage! Wieso sind aus den eingefügten Bildern links geworden?
2020-10-23 00:12:02
please sign in to reply.
Sign In Sign Up

1633345486

Rookie Bunny

• Followers

0

• Threads

2

• Replies

6

28