In order to fulfill the basic functions of our service, the user hereby agrees to allow Xiaomi to collect, process and use personal information which shall include but not be limited to written threads, pictures, comments, replies in the Mi Community, and relevant data types listed in Xiaomi's Private Policy. By selecting "Agree", you agree to Xiaomi's Private Policy and Content Policy .
Agree

Smart Home

[Andere] Die #MiRenovation kommt nach Deutschland

2020-10-01 00:18:49
14470 114
Update vom 3. November 2020
Liebe Mi Fans,

leider müssen wir die #MiRenovation pausieren. Für uns steht eure Sicherheit an erster Stelle, daher können wir das Projekt aufgrund der aktuellen Beschränkungen in Deutschland derzeit nicht umsetzen.

Selbstverständlich behalten all eure tollen Bewerbungen weiter ihre Gültigkeit und wir hoffen sehr, bald wieder durchstarten zu können.

Vielen Dank für euer Verständnis uns bleibt gesund!

Hey Mi Fans,
Es ist soweit: Deutschland wird neben Thailand und Russland, das erste Land weltweit sein, um ein neues Projekt der Mi Community zu erhalten. Die Mi Renovation.

Warum?
Die meisten kennen uns nur für unsere Smartphones und wissen nicht das hinter unseren Smartphones noch ein Kosmos von über 2000 IOT Produkten steckt. Fernseher, Scooter, Uhren, Kopfhörer, Seifenspender ... manchmal sitzen wir selbst im Büro und denken darüber nach was für Produkte wir nicht besitzen. Dies fällt uns immer schwerer, da wir immer mehr innovative Produkte auf den Markt bringen um unseren Kunden hier einen Smarter Way of Life zu bieten.

Ihr Mi Fans seit der Grund, der uns als Firma immer weiter antreibt. Neue innovative Produkte auf den Markt zu bringen, um euch zu helfen und euer Leben angenehmer und einfacher zu machen. Jedoch ist es auch ein Credo von Xiaomi, das wir das Feedback und das Wohl unser Mi Fans sehr ernst nehmen. Daher wollen wir natürlich auch den Kontakt mit euch haben und diesen möglichst aktiv gestalten. Daher haben wir uns dafür entschieden. Das wir unsere Smart Home Projekte zu euch bringen. Unseren Mi Fans!
Was bedeutet #MiRenovation jetzt genau?
Ein glücklicher Mi Fan wird von uns  besucht und wir werden seine Wohnung mit Xiaomi AIOT Produkten ausstatten. Wir kommen persönlich zu euch und besuchen euch in eurer Heimatstadt und werden eure Wohnung / euer Haus hier der Mi Renovation unterziehen.
Wir werden uns Zeit nehmen und für euch die Produkte in eurer Wohnung anbringen, jedoch wollen wir hier auch mehr von euch erfahren. Erzählt uns eure Geschichte und euren Weg mit Xiaomi. Wie fing alles an und was sind eure Wünsche und Träume für Xiaomi in der Zukunft?

Ihr seid der Star der Mi Renovation

Wie genau läuft das jetzt ab?
In den nächsten 4 Wochen habt ihr hier in der Mi Community die Möglichkeit euch zu bewerben, ein Teil der Mi Renovation zu sein.
Zeigt uns in einem Video oder als Text mit Fotos eure Geschichte mit Xiaomi und nennt uns warum genau IHR der Gewinner für die Mi Renovation sein solltet.
Weiterhin benötigen wir eure Kontakt Informationen via E-Mail an MICH (Die Email erhaltet ihr als Private Nachricht von mir sobald ihr euch beworben habt) Vollständiger Name, Adresse, E Mail, Telefon und Größe der Wohnung
Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!
Ihr habt Zeit bis zum 27.10.2020 um 23:59:59 in den Kommenaren unter diesem Thread eure Bewerbung einzureichen.
Sagt uns bitte folgende Sachen:

Wo wohnt ihr?
Wie wohnt ihr?
Wer seid ihr?
Warum seid ihr Xiaomi Fan, was bedeutet es für euch Xiaomi Fan zu sein?
und das wichtigste zum Schluss.
Warum seid ihr der perfekte Gewinner für unsere Mi Renovation?
Wir von Xiaomi Deutschland freuen uns auf eure Bewerbungen und können es kaum abwarten eure Geschichte zu hören.

Aber keine Sorge, für alle anderen die nicht der glückliche Gewinner sind, wir werden das ganze auf Video festhalten und natürlich im nachhinein mit euch teilen. Damit auch ihr mit Teil der Mi Renovation wart.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und wünschen euch viel Spaß

2020-10-01 00:18:49
Favorites34 RateRate

Moderator

micv | from Mi 10

Hey ich bin der Michael.
Ich komme aus den schönen kleinen Ort Schüttorf, aus der Grafschaft Bentheim und bin seit 2013 treuer Mi Fan.
Ich bin gerne Mi Fan da mir die Geräte, Software und alles darum herum gut gefallen wie z.b auch die große Community und Fan Base die dahinter steht. Und die Community nahe Kommunikation von euch.
Angefangen habe damals mit MIUI auf einen nicht näher genannten Gerät und bin dann mit den Mi 3 bei euch gelandet.
Seit dem sind eine Menge Geräte und Gadgets von euch dazu gekommen.
Smarthome mäßig bin ich noch nicht so toll ausgestattet, da fehlen noch viele Sachen. Zurzeit sind nur ein paar Geräte angebunden, wie z.b. paar Ventilatoren, Saugroboter, Luftfilter, Router.
Wir wohnen in einer kleinen gemütlichen ca. 80m2 großen 3 Zimmer zur Miete und würden uns freuen wenn ihr unsere Wohnung so richtig schön Smart macht.

LG Michael
2020-10-01 01:39:01

Rookie Bunny

6328663823 | from Mi 10 Pro

Hallo Philipp
Ich lebe xiaomi.
Seit  März 2020 arbeite ich Zuhause, im homeoffice und nutze zzt noch Alexa für die Steuerung der 4 Fernseher (davon sind schon 2 xiaomi TV Geräte) , der Playstation und aller Glühbirnen in allen Zimmern. Meine Frau Lynn und unsere 7 mainecoon Katzen leben mit mir auf etwas über 85qm am Stadtrand von Essen. Wir haben uns beide in xiaomi verliebt und würden gerne xiaomi als vollständiges Familienmitglied willkommene heißen. LG Frank
2020-10-01 01:59:02

Advanced Bunny

MikeyMi | from app

tolle Aktion
2020-10-01 05:10:22

Rookie Bunny

6335349693 | from Redmi Note 9 Pro

Hi, im letzten halben Jahr haben wir uns mehrere Mi Produkte zugelegt und sind absolut begeistert, angefangen hat es mit dem Mi Band 4, dann kam der Ventilator 2S dazu, später folgten der Mi Luftreiniger 3H, das Redmi Note 9 Pro und der Mi TV Stick. Nun wäre es interessant was es noch für tolle Geräte gibt. Wir wohnen in Apolda Thüringen in einem 120qm großen Reihenhaus, das natürlich technisch aufgerüstet werden kann.
2020-10-01 14:01:15

Master Bunny

SuHaNi ChAuHaN | from Redmi Note 9 Pro

Woww great 😍
2020-10-03 00:13:59

Rookie Bunny

1632393876 | from Mi 9T

Hallo zusammen, mein erstes Xiaomi Produkt war Ein Smartphone vor 4 Jahren. Ich weiß schon nicht mehr welches weil ich mich nach und nach upgegraded habe 😁. Aber seither gibt es nichts anderes mehr. Bis heute sind ständig Sachen dazu gekommen, Staubsauger, Wischsauger, Wasserkocher, Ventilator, Waage, Rucksack, TV Stick. Lediglich beim Scooter M365 bin ich auf die Nase gefallen, da dieser leider durch die neuen Gesetze nicht mehr nutzbar ist 😔. Smarthome bzw. Smart Things sind ein großes Thema bei mir ! Mittlerweile habe ich etliche Systeme von Hue, Google, Homematic getestet und im Einsatz. Nur an die Xiaomi Sensoren und Beleuchtungen habe ich mich noch nicht gewagt, bin aber neugierig. An liebsten wäre mir wenn alles aus einem Haus käme und somit miteinander harmoniert. Das ist ja leider trotz moderner Technik nicht selbstverständlich 🥴.
Unser Home wäre die perfekte Teststation für euch weil meine Frau zwei linke Technik Hände hat ! Wenn ihr Sie überzeugen könnt, dann könnt ihr auch einem Bieber einen Smarten Wasserkocher verkaufen 😂.
Wir wohnen zu zweit beide 35J in einer 95 m2 Wohnung im Herzen von 56410 Montabaur.
2020-10-05 02:43:56

Rookie Bunny

6256541593 | from app

Hallo liebes Mi Team,

mein Name ist Artur, ich wohne mit meiner Freundin in einer Doppelhaushälfte in Hamburg. Unser erstes Xiaomi Produkt war der S5 Vacum cleaner. Seither sind wir bekennende Fans von Xiaomi. Für uns bedeutet Xaomi Innovation, Zeitersparnis und Übersichtlichkeit. Wir stehen dem Technologischem Fortschritt offen gegenüber und mit euren Produkten würden wir unser Eigenheim auf den Stand der Technik von morgen bringen.

Ich hoffe man sieht sich demnächst in Hamburg, bis dahin Viele Grüße aus der Stadt mit dem größten Seehafen Deutschlands.

2020-10-06 02:01:52
Invalid floor, the posts have been deleted #8

Advanced Bunny

Stryke | from Mi MIX 2S

Hallo Xiaomi Deutschland,
ich bin Alex und wohne mit meiner Frau, unserem Einjährigen Sohn und unserem Hund Kalle im Städtchen Nettetal kurz vor der niederländischen Grenze gerade Mal 1 Stunde von eurem Deutschlandsitz in Düsseldorf entfernt (hey weniger Anfahrtszeit für euch 😉).
Wir haben uns hier vor mittlerweile fast 4 Jahren unser erstes eigenes Haus gebaut auf dem alten Garten-und Waldgrundstück meiner Großeltern. Dabei haben wir aber auf "Smart-Home" noch keinen großen Wert gelegt, es ist zwar in jedem Raum Netzwerk vorhanden, aber kaum passende Geräte 😁
Ich habe Xiaomi ca. 2014 das erste Mal für mich entdeckt über das Xiaomi Mi 4 Smartphone und war von Anfang an beeindruckt vom hervorragenden Verhältnis zwischen Preis und Leistung.
Seitdem sind dazu gekommen (aus dem Xiaomi "Universum"):
Mi Band 1, Mi Band 2, Mi Band 3, Mi Band 4, Mi Body Composition Scale, Amazfit Pace, Amazfit Bip S, Mi Wifi Router 3, Yi Cam Small Ants, Roborock S5, Redmi Note 9 Pro, Xiaomi Mi Mix 2S, Mi Notebook Pro 15.6 und bestimmt ein paar Sachen, die ich vergessen habe.
Qualität muss eben nicht überteuert sein wie bei anderen 😁.
Warum bewerbe ich mich hier?
Ich persönlich bin ja wie man an den Geräten sieht bereits sehr smart mit Xiaomi unterwegs.
Für unser Haus würde ich mir das aber auch wünschen aus verschiedenen Gründen:
1. Wir wohnen etwas abseits, bei uns wurden leider auch bereits Sachen aus der Einfahrt oder dem Garten gestohlen. Da wäre eine Smarte Außenkamera sehr hilfreich
2. Entsprechend natürlich auch Einbruchschutz wie Bewegungssensoren, wenn wir nicht da sind, Fenstersensoren, etc.
3. Eine smarte Lichtsteuerung wäre super, so dass auch in Abwesenheit einfach Mal Lichter an und aus gemacht werden können.
4. Natürlich sollte ein Smart-Home aber auch Annehmlichkeiten haben wie Zeitsteuerung für Strom und Licht, Steuerung der verschiedenen Geräte per Sprachbefehl oder wenn man nach Hause kommt
5. Bestimmt habt ihr auch noch selber einige coole Ideen, die sich bei uns umsetzen lassen, tobt euch aus 😁.
Wir würden uns auf jeden Fall sehr freuen, Teil der #MiRenovation zu sein!
2020-10-09 14:21:53
Hey zusammen,

Wir sind vor kurzem vom schönen Köln nach Troisdorf  gezogen und haben uns damit den Wunsch eines eigenen Hauses erfüllt.  

Nach Renovierung und Einzug soll unser Haus nun auch Smart werden. Da das Haus wesentlich größer ist als unsere kleine Wohnung vorher in Köln reichen die bereits erworbenen Xiaomi Smart IOT-Devices nicht aus um das ganze Haus Smart zu machen. Es fehlt an allem, angefangen bei smarten Lampen, Schaltern, Tür- / Fenster-Sensoren und vielem mehr.

Ihr könnt also schon erahnen, das es noch einiges zu tun gibt, damit meine Frau unsere 2 Katzen und ich ein smartes zuhause genießen können.

Xiaomi Produkte begleiten uns schon seit vielen Jahren in unserem Alltag. Angefangen hat alles mit einem Mi4i für meine jüngere Schwester. Nach und nach wurde die halbe Familie mit Xiaomi Smartphones ausgestattet und wir schätzen die gute Qualität und das tolle Preis/Leistungsverhältnis. Mittlerweise gesellen sich zu den Smartphones viele Xiaomi Geräte wie ein MiRobot der leider am Baustaub erkrankt ist, ein Air der vor allem für meine Frau die lästigen Pollen filtert. Diverse Pflanzensensoren die meinen grünen Daumen unterstützen sowie Kameras und Türsensoren die uns ein sicheres Gefühl geben, wenn wir länger nicht zu Hause sind.

Jetzt fragt ihr euch bestimmt, warum ich der perfekte Gewinner der Mi Rennovation sein sollte?

Das ist einfach zu beantworten:
Bei uns hat Xiaomi die Möglichkeit all Ihre Smart IoT-Geräte zu installieren und somit die gesamte Produktpalette unter beweis zu stellen. Das Haus ist von 1976.  Zu dieser Zeit war an ein smartes Zuhause höchstens in SciFi-Filmen zu sehen. Xiaomi kann hier beweisen, dass man ohne Dreck und Umbau jedes ältere Haus Smart machen kann. Interessierte MiFans oder die, die es noch werden wollen sind bei uns herzlich willkommen, um das Zusammenspiel der breiten Produktpalette an Xiaomi IoT-Geräten kennenzulernen. Wir erklären gern wie wir welche Geräte einsetzen und welche Erfahrungen wir damit gemacht haben bzw. bald machen werden ;-)

2020-10-11 22:19:14
please sign in to reply.
Sign In Sign Up

Philippp

Admin

• Followers

434

• Threads

271

• Replies

866

5251