Die #MiRenovation kommt nach Deutschland
Hey zusammen, Wir sind vor kurzem vom schönen Köln nach Troisdorf gezogen und haben uns damit den Wunsch eines eigenen Hauses erfüllt. Nach Renovierung und Einzug soll unser Haus nun auch Smart werden. Da das Haus wesentlich größer ist als unsere kleine Wohnung vorher in Köln reichen die bereits erworbenen Xiaomi Smart IOT-Devices nicht aus um das ganze Haus Smart zu machen. Es fehlt an allem, angefangen bei smarten Lampen, Schaltern, Tür- / Fenster-Sensoren und vielem mehr. Ihr könnt also schon erahnen, das es noch einiges zu tun gibt, damit meine Frau unsere 2 Katzen und ich ein smartes zuhause genießen können. Xiaomi Produkte begleiten uns schon seit vielen Jahren in unserem Alltag. Angefangen hat alles mit einem Mi4i für meine jüngere Schwester. Nach und nach wurde die halbe Familie mit Xiaomi Smartphones ausgestattet und wir schätzen die gute Qualität und das tolle Preis/Leistungsverhältnis. Mittlerweise gesellen sich zu den Smartphones viele Xiaomi Geräte wie ein MiRobot der leider am Baustaub erkrankt ist, ein Air der vor allem für meine Frau die lästigen Pollen filtert. Diverse Pflanzensensoren die meinen grünen Daumen unterstützen sowie Kameras und Türsensoren die uns ein sicheres Gefühl geben, wenn wir länger nicht zu Hause sind. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Jetzt fragt ihr euch bestimmt, warum ich der perfekte Gewinner der Mi Rennovation sein sollte? Das ist einfach zu beantworten: Bei uns hat Xiaomi die Möglichkeit all Ihre Smart IoT-Geräte zu installieren und somit die gesamte Produktpalette unter beweis zu stellen. Das Haus ist von 1976. Zu dieser Zeit war an ein smartes Zuhause höchstens in SciFi-Filmen zu sehen. Xiaomi kann hier beweisen, dass man ohne Dreck und Umbau jedes ältere Haus Smart machen kann. Interessierte MiFans oder die, die es noch werden wollen sind bei uns herzlich willkommen, um das Zusammenspiel der breiten Produktpalette an Xiaomi IoT-Geräten kennenzulernen. Wir erklären gern wie wir welche Geräte einsetzen und welche Erfahrungen wir damit gemacht haben bzw. bald machen werden ;-) |