In order to fulfill the basic functions of our service, the user hereby agrees to allow Xiaomi to collect, process and use personal information which shall include but not be limited to written threads, pictures, comments, replies in the Mi Community, and relevant data types listed in Xiaomi's Private Policy. By selecting "Agree", you agree to Xiaomi's Private Policy and Content Policy .
Agree

Mi 9 Reihe

[Q&A] Handy wird durch Laden heiß, trotz Nutzung des mitgelieferten Kabel/Netzteil

2020-09-25 05:40:30
155 10
Hallo zusammen,

Mein Handy wurde durch die letzten male aufladen sehr sehr heiß.
Das erste Mal sogar so enorm, dass das System Bluetooth, WLAN und Mobile Daten ausgeschaltet hat, um die Batterie zu entlasten.
Stand zumindest im Unteren Fenster, welches mir in der Nacht mit einem Lauten Signal und Vibrationsalarm mitgeteilt wurde.
Sofort habe ich das Handy natürlich heruntergefahren und vom Netz entfernt.

Die Frage die ich mir stelle ist, wie kann das sein?
Das Handy ist knapp über ein halbes Jahr alt und ich nutze nur die Materialien die mir vom Hersteller mitgeliefert wurden

Mein handy:
Mi 9 lite (pyxes)
Miui 12.0. 3 Global

Lg :)
2020-09-25 05:40:30
Favorites1 RateRate

Semi Pro Bunny

ralfbonne | from app

Hallo, schonmal ein anderes Netzteil/Ladegerät ausprobiert? Wenn Du Glück hast, ist nur die Ladeelektronik des Ladegeräts kaputt.
2020-09-25 06:43:12

Moderator

micv | from Mi 10

Das Gerät in einem Case und/oder irgendwo liegen wo die Wärme nicht entweichen kann? auf Bett oder so?
2020-09-25 14:34:52

Moderator

Susy1966 | from app

Ich würde auch erst mal ein anderes Netzteil ausprobieren...
2020-09-25 14:36:36
Eure Susy

Semi Pro Bunny

Tiger71 | from app

Smartphone nie über Nacht aufladen! Das Mi 9 light /CC9  lädt mit 18 Watt und ist nach ca.
90 min voll. Vielleicht ist hier was bei : https://www.avg.com/de/signal/why-your-phone-gets-hot-and-how-to-fix-it
Keine Werbung , nur den Text zum heiß werden!
2020-09-25 14:49:27

Rookie Bunny

J. W. H. L Author | from Mi 9 Lite

Joa, ist in dem Silikon Case welches mir der hersteller mitgeliefert hat.
Aber das ist schon von Anfang an dran und sonst gab es ja auch keine Beschwerden 🤷‍♂️
2020-09-25 15:51:19

Rookie Bunny

J. W. H. L Author | from Mi 9 Lite

Okay, danke vorab :)
2020-09-25 15:51:55
Wie vorher bereits bemerkt einmal ein anderes Netztzeil probieren und eventuell einmal die Hülle abnehmen?
2020-09-25 17:18:27
https://www.instagram.com/philippp888/

Semi Pro Bunny

allesfit | from Mi 9T Pro

habe das mi 9t pro , bei mir wird es auch sehr warm beim laden , würde es auch nicht über nacht laden, aber theoretisch dürfte ja nix passieren hat ja ein ce Zeichen , ich benutze auch das Original Ladekabel und Netzteil dementsprechend müsste ja alles getestet und sicher sein , hoffentlich .....
2020-09-25 17:19:11

Semi Pro Bunny

allesfit | from Mi 9T Pro

wenn du mal schauen willst wie heiß dein Akku ist musst du auf Akku und Leistung / optimieren dan nimmst du alle häckchen raus und geht's auf/Manuel optimieren und dan siehst du ganz unten die Temperatur , ich selbst hab gemerkt zocken und laden gleichzeitig ist keine gute idee ,da hab ich das Erste mal hinbekommen das das Gerät  heiß wird mfg Allesfit
2020-09-26 02:13:28

Semi Pro Bunny

65er-Another | from MI 9

Nen anderes, schwächeres Ladegerät benutzen, durch die schnellladetechnik werden die Akkus enorm warm... Ich lade mein MI9 mal grade nur mit 1 mah, dauert zwar länger aber schont den Akku gewaltig. Selbst der Akku von meinen MI6 ist noch top in Schuss durch diese weise es zu laden. Die schnellladung wird nur im äußersten Notfall benutzt!
2020-09-28 19:34:07
please sign in to reply.
Sign In Sign Up

J. W. H. L

Rookie Bunny

• Followers

1

• Threads

1

• Replies

3

14