In order to fulfill the basic functions of our service, the user hereby agrees to allow Xiaomi to collect, process and use personal information which shall include but not be limited to written threads, pictures, comments, replies in the Mi Community, and relevant data types listed in Xiaomi's Private Policy. By selecting "Agree", you agree to Xiaomi's Private Policy and Content Policy .
Agree

Wearables

[Diskussionen] Mi Band 5 - Schutzfolien

2020-09-10 20:36:59
177 11
Moin zusammen,

Fragen an alle Mi Band Besitzer...
Nutzt Ihr eine Displayschutzfolie für Euer Band und wenn ja welches?
Hintergrund für meine Frage ist die Anfälligkeit für Kratzer beim Mi Band 4...zumindest bei meinem
Nach gerade Mal einem Jahr ist das Display schon heftig zerkratzt. Von daher möchte ich zum Mi Band 5 auf jeden Fall eine gute Folie haben und wäre für Tipps dankbar.

beste Grüße

2020-09-10 20:36:59
Favorites4 RateRate
Ich habe selbst noch keine Folie drauf ... aber wenn das Display so empfindlich ist, schließe ich mich der Frage gern an ;)
2020-09-10 22:17:57
Liebe Grüße
Timo

Ist es weiß? Ist es per App steuerbar? Ist es von Xiaomi? Muss ich haben ...

Semi Pro Bunny

65er-Another | from MI 9

Arbeite auf dem Bau und trage das mi Band 5...es.leidet doch sehr. Hartes Glas ist anders... Folien nur online zu bekommen, leider...
2020-09-11 16:00:32

Advanced Bunny

leiseFreakin Author | from Redmi Note 8 Pro

Ist bei mir mit dem 4er genauso, selbst beim Fotografieren mit einer Kamera habe ich mir durch simples Abstützen schon Kratzer geholt... Einziges Manko am Mi Band.
2020-09-11 21:17:36

Advanced Bunny

Hier mal ein paar Bilder. Habe gerade noch einmal geschaut, gekauft am 13.07.2019.Schade, dass es so anfällig ist🙁
2020-09-11 21:42:02

Advanced Bunny

Hast Du denn schon Folien getestet?
2020-09-11 21:46:59
Ich trage meins auch tagtaeglich und es sieht noch gut aus. Was erlebt ihr denn hier mit dem Band5 ihr gebt es ja dem extrem test aus.
2020-09-12 00:08:09
https://www.instagram.com/philippp888/

Advanced Bunny

Meins ist ja noch ein 4er, aber auch ich arbeite im Handwerksbereich und dementsprechend möchte ich das bald zu kaufende 5er Band gerne besser schützen 🤷‍♀️
2020-09-12 00:48:45

Advanced Bunny

SuAlfons | from Mi 9T Pro

Meine Erfahrung mit Mi Band 2 und 3 waren, dass die Folien Recht schnell wieder abgefallen sind.
Einmal habe ich mir nen fetten Kratzer und Mi Band 2 gezogen - beim Händewaschen am scharfen Kalkrand eines Wasserhahns vorbeigeschrammt.
Danach nie wieder - mein Mi Band 4 sieht noch so gut wie neu aus.
Am Ende kauft man dich jedes Jahr die neue Version...
Wenn man natürlich mit Mineralen arbeitet - Sand, Beton usw. dagegen hilft nur Saphirglas, da kommt kein normales Handyglas mit!
2020-09-14 02:50:25

Advanced Bunny

Habe mir gerade das Mi Band 5 bestellt *hibbel*, da der Saturn vor Ort immer mehr nachlässt 🤷‍♀️
Ebenso diese Schutzfolien
: https://www.amazon.de/UniqueMe-Xiaomi-Band-Displayschutzfolie-Ersatzgarantie-Transparent/dp/B08GLMNDXF/ref=mp_s_a_1_11?dchild=1&keywords=mi+band+5+schutzfolie&qid=1600197391&sprefix=mi+band+5&sr=8-11
Ich bin sehr gespannt und werde berichten 🤔
2020-09-16 03:18:52

Advanced Bunny

So... Band und Schutzfolien sind da.
Ich bin sehr gespannt, wie sich die Akkulaufzeit im Gegensatz zum 4er Band entwickelt. Mein 4er hielt meist 21 Tage.... mit 14 wäre ich aber durchaus zufrieden.
Zu den gekauften Folien :
Im ersten Eindruck haften die Folien sehr gut, alle Reinigungstücher sind dabei. Eine gute Anleitung gibt es per Link. Die Haptik bleibt erhalten und optisch gibt es keine Einbußen. Und vor allem umschließt die Folie auch den Rand des Displays.
Wenn die Folie dauerhaft hält, ist es die Beste, die ich bisher ausprobiert habe. Die Bilder zeigen das Band mit Folie. Mit sorgfältiger Aufbringung gibt's keine Bläschen und am Rand fühlt man die Folie nicht. Auch das Display wird trotz Rand nicht beeinträchtigt, wie man sieht.
Für den ersten Eindruck also eine klare Kaufempfehlung
2020-09-20 19:28:10
please sign in to reply.
Sign In Sign Up

leiseFreakin

Advanced Bunny

• Followers

4

• Threads

4

• Replies

26