In order to fulfill the basic functions of our service, the user hereby agrees to allow Xiaomi to collect, process and use personal information which shall include but not be limited to written threads, pictures, comments, replies in the Mi Community, and relevant data types listed in Xiaomi's Private Policy. By selecting "Agree", you agree to Xiaomi's Private Policy and Content Policy .
Agree

Mi Note 10 Reihe

[ROM] Miui 11 Europe Beta Stable ROM v 11.1.1.0

2020-05-24 17:46:32
390 5
Hat schon jemand in good old Germany das lang erwartete Android 10 Update bekommen? Ich habe das Mi Note 10 im Februar gekauft. Damals wurde ein baldiges Update angekündigt. Vier Monate später gibt es ein Beta Update!!! an vereinzelte User und der Securitiy patch ist Ende Mai auf dem Stand vom März. Xiaomi kündigt alle 3 Wochen neue Geräte an, ist aber nicht in der Lage Bestandsgeräte Up to date zu halten. Diese Art von Update Politik hat mich von Samsung  abgebracht. Mittlerweile sind aber Samsung  und auch chinesische Hersteller bei der Verteilung von Updates trotz Corona Pandemie deutlich schneller. Das Gerät an sich hat ein tolles Preisleistungsverhältnis und die Kamera ist auch für ambitionierte Fotografen gut geeignet. Bei der Update Verteilungsgeschwindigkeit fragt man sicher allerdings, wie lange überhaupt bei den Smartphones von Xiaomi mit Updates gerechnet werden kann.
2020-05-24 17:46:32
Favorites RateRate

Beta Team

Fahrlehrer16 | from MIX 3

Hallo. Du kannst sicher sein, dass das Gerät sein Update bekommen wird. Xiaomi versorgt die MI Geräte normal mit mindestens 2 Android Updates und die Redmi Geräte mit mindestens 1 Update. Manchmal hilft ganz einfach etwas Geduld zu haben. Lieber ein gutes Update ohne BUGS als als zu früh. Es gibt immer Mal Geräte bei denen das erwartete Update etwas verzögert ist....
2020-05-25 01:03:56

Pro Bunny

Stef An | from Mi 9T

Das Update wurde doch schon für die Globale und Europäische Version ausgerollt 😉
2020-05-25 15:37:57

Master Bunny

Tom-GER | from Mi Note 10

wenn du das 11.1.1 meinst danke! würde lieber wieder zurück. seit dem update nur noch Fehler, Apps hängen wo nur noch komplett Reboot hilft und Akku hält keinen Tag mehr durch. also super update
2020-06-07 04:32:01

Rookie Bunny

6159431597 | from Mi Note 10 Pro

Ich habe die ich habe die 11.1.2 herunter geladen. Wie installiere ich sie und warum kommt nichts über die Updates automatisch rein?
2020-06-07 17:05:41

Rookie Bunny

Ran17 Author |

Bei der Version 11.1.2 handelt es sich um die Global Rom Variante. Wenn Du das Gerät in Deutschland kaufst, hast Du die EU Variante drauf.Hier ein Überblick:
Global ROM (MI): für Europa und Teile Südostasiens, wie z.B. Hongkong
Russland ROM (RU): Für Rußland
Indonesien ROM (ID): Für Indonesien
EEA ROM (EU): Die EEA ROM ist speziell für Europa abgewandelt und entspricht bis auf marginale Unterschiede der Global ROM
India ROM (IN): Entspricht weitestgehend der Global ROM, allerdings gibt es in Indien mehr Werbung im System.
China (CN): Die China-ROM für Endnutzer, ohne Google Playstore und deutsche Sprache.
Um auf Global zu wechseln musst Du Dein Gerät flashen.Anschließend musst Du Deine Sicherung wieder aufspielen, da alle Daten gelöscht wurden.Hier die entsprechende Anleitung:
https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?guide=1
Wenn Du auf Global wechselst,  hast Du aber die chinesischen Datenschutzstandards akzeptiert. General scheint es so zu **, das die EU Rom immer erst viele Wochen später ausgelieferet wird. Ob dadurch die Motivation zu Wechsel auf Global Rom gefördert werden soll, ist mir nicht ganz klar. Auf alle Fälle ist aktuelle Miui Version 11.1.0 QFDEUXM unverändert auf dem Stand des Sicherheits-Updates vom April. So haben wir die Wahl zwischen EU Datenschutzstandards und 3 Monate alten Sicherheitsupdates oder chinesischen Datenschutzstandards und aktuellen Sicherheitsupdates. Beides erscheint mir so nicht akzeptabel.

2020-07-01 17:17:59
please sign in to reply.
Sign In Sign Up

Ran17

Rookie Bunny

• Followers

0

• Threads

1

• Replies

5

20