In order to fulfill the basic functions of our service, the user hereby agrees to allow Xiaomi to collect, process and use personal information which shall include but not be limited to written threads, pictures, comments, replies in the Mi Community, and relevant data types listed in Xiaomi's Private Policy. By selecting "Agree", you agree to Xiaomi's Private Policy and Content Policy .
Agree

Tipps and Tricks

[Diskussionen] Leider kein Schnellzugriff-Widget für GPS vorhanden....

2020-05-22 20:53:46
289 7
Alle möglichen Schnellzugriff-Widgets sind vorhanden, leider kein GPS. Warum?
(MIUI Global 11.0.18 - Android 9 - Redmi 7A)

2020-05-22 20:53:46
Favorites RateRate
Hi!

Kannst du vielleicht Screenshots teilen? Klingt nach einem sehr merkwürdigen Fehler...

Ein Neustart oder Reset hilft oft :D

LG ^^
2020-05-27 01:01:11
[url]https

Rookie Bunny

Polamon Author |

Ich habe mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Ich kann natürlich GPS an- und ausschalten. Aber nur über die Einstellungen oder das Klapp-Menü von oben - aber nicht über ein Widget direkt auf dem Homescreen - da in den Widgets kein GPS-Button vorhanden ist.
2020-05-27 02:14:43
Das ist eine interessante Frage. Auf keinem meiner bisherigen Geräten gab es ein Widget für GPS. Warum brauchst Du es denn?
2020-05-28 03:10:12

Rookie Bunny

Polamon Author |

Ja warum? Weil für alle anderen wichtigen Dinge auch eins da ist.
Wäre schön, ohne ins Klappmenü zu müssen, GPS mit einem Fingertip einschalten zu können.
2020-05-28 04:02:25
Suche doch mal mal im Play Store nach "Shortcut Creator". Sollte eine Lösung für dich darstellen.
2020-05-28 18:39:23

Rookie Bunny

Polamon Author |

Alle Apps oder Buttons (GPS) aus dem Playstore haben ein Problem: sie öffnen nur das Einstellmenü zum GPS und nicht GPS selber.
Liegt anscheinend am neueren (9) Android-System, wo das Öffnen von GPS "einer speziellen Genehmigung" bedarf.
2020-05-29 15:56:39

Rookie Bunny

koppstuss | from Redmi Note 9 Pro

Schon mal mit zurücksetzen auf Werkseinstellungen versucht? Hatte das bei meinen Redmi Note 9S auch gehabt und beim Note 9 Pro ist es dagegen da.
Meine kleine Schwester hat nun das Note 9S und da ist nun alles da, da ich vorher alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe. Es kann aber auch daran liegen dass ich beim Errichten vom 9S am Anfang die Google Standort Abfrage abgelehnt habe und die alten Daten Apps mit "Google einrichten" gemacht habe (kein Plan wie das nochmal hieß wo die Daten vom einen Gerät zum anderen direkt übertragen werden).
2020-06-06 18:07:47
please sign in to reply.
Sign In Sign Up

Polamon

Rookie Bunny

• Followers

1

• Threads

1

• Replies

3

14