In order to fulfill the basic functions of our service, the user hereby agrees to allow Xiaomi to collect, process and use personal information which shall include but not be limited to written threads, pictures, comments, replies in the Mi Community, and relevant data types listed in Xiaomi's Private Policy. By selecting "Agree", you agree to Xiaomi's Private Policy and Content Policy .
Agree

Germany

[Fantreffen] [Review] MIUI Germany - Fantreffen 2019

2019-08-26 12:28:15
846 15
Soooo... nun habe ich dann doch noch die Zeit für dieses Review gefunden...

Ich hatte am 17.8.2019 zu einem Mi Fantreffen in Düsseldorf geladen und Wochen zuvor eine Umfrage gestellt, wo man denn am besten ein solches Treffen durchführen sollte. Schnell war klar das sich deutlich mehr Mi Fans im Westen Deutschlands, für ein Treffen ausgesprochen hatten. Gesagt, getan... Es war anfangs eine kleine Open Air Veranstaltung geplant, jedoch durch die sehr geringe Resonance dann zu dem geplanten Fanevent und für den Tag prognostizierte schlechte Wetterlage, wurde das Fanevent in eine urige & sehr alte Brauerei in der Innenstadt verlegt.

Ich selber kam relativ pünktlich zum Fanevent, war aber nicht der Erste dort. Ich wurde bereits von zwei Teilnehmern dort erwartet und so setzte ich mich direkt an unseren reservierten Mi Stammtisch. Die Gesprächsrunde war direkt eröffnet und wenig später erschienen noch 2 Mi Fans an unserem Tischlein. Jeder hatte einige Geräte von Xiaomi dabei, hauptsächlich natürlich Smartphones. Wir hatten ein Mi8, ein Mi9, ein Redmi Note 7, ein Mi3 und noch einige kleine Gimmicks von Xiaomi auf dem Tisch liegen.

Natürlich kann man nicht einfach in einer Brauerei sitzen, ohne auch ein kleines Bierchen zu genießen. Und so wurde dort natürlich auch reichhaltig flüssiges Brot & Cola verzehrt an unserem Tisch. Die Unterhaltungen gingen über viele, viele verschiedene Themen an unserem Tisch. über Xiaomi Produkte, wie sich diese in den vergangen Jahren entwickelt haben, was man sonst noch alles in China anbietet, über kleine Probleme unter MIUI oder auch aktuellen Themen in China. Einer unserer Teilnehmer kam sogar extra aus der Schweiz zu uns nach Düsseldorf, wofür ich mich auch nochmal hier bedanken möchte und ich hoffe, dass er auch bei folgenden Treffen wiederkommen wird. Mit mir eingerechnet, waren wir nur 6 Mi Fans und so war unsere Gesprächsrunde natürlich auch relativ eng gehalten.

Die Zeit in der Brauerei ist super schnell vergangen, durch die vielen unterschiedlichen Themen am Tisch und natürlich den leckeren Bierchen und dem guten Essen.

Gegen 17:30 war dann unser Treffen auch schon wieder beendet, doch zuvor wurden natürlich auch noch einige kleine Geschenke vergeben an alle Teilnehmer. Mi Air Dots, USB-C Mi Kopfhörer, ein Mi Band 3, ein Mitu Hase und noch einige Mi/Miui T-Shirts wechselten an diesem Nachmittag den Besitzer. Keiner ging leer nach Hause und so war es für alle Teilnehmer ein angenehmer, lockerer, sowie unterhaltsamer Nachmittag, in einer kleinen Runde. Geschätzt wurden so um die 15-20 Teilnehmer an diesem Tag, das aber zumindest diese fünf Personen zu dem Event kamen, hatte mich persönlich sehr gefreut. Ich hoffe den Teilnehmern hat es auch soweit gefallen unter den gegebenen Umständen an diesem Tag, denn es fing noch zu Regnen an wenig später.

Ein weiteres Event ist aber auch schon geplant... Wenn es sich einrichten lässt und sich Teilnehmer finden, würde ich ein weiteres Treffen in der Weihnachtszeit gerne wieder veranstalten. Bis dahin werden ich unseren Preisschrank wieder etwas auffüllen und hoffe euch dann kurz vor Weihnachten zu einem weiteren Treffen einladen zu können... Evtl. kommen ja ein paar mehr dann...

Ich bedanke mich fürs lesen und für das teilnehmen an unseren Events...
Grüsse an Alle...

2019-08-26 12:28:15
Favorites3 RateRate

Grand Master Bunny

$huvo | from Redmi 4

Wow.... Great
2019-08-26 13:11:35

Pro Bunny

Humminglights | from Mi MIX 2

Ok vielleicht mal ein Treffen organisieren was nicht in der Provinz liegt sondern in einer Großstadt wegen eventuell mehr Mi Usern
2019-08-26 13:18:36

Advanced Bunny

togo5 | from Mi MIX 2S

Wäre auch gern dabei gewesen, aber wegen ein paar Stunden 500 km fahren dann doch zu viel. Berlin wäre von Dresden aus noch vertretbar.
2019-08-26 13:31:33
Nice one.
2019-08-26 13:53:36
Selalu Percaya Bahwa Sesuatu Yang Indah Akan Terjadi !!!

Pro Bunny

Minotaur | from Mi MIX 2

cool! thanks for sharing
2019-08-26 15:40:21

Master Bunny

Edivan Santtos | from Mi 9 SE

Great! Thanks for information
2019-08-26 16:22:53
Conheça meu canal : Canal e-tech

Pro Bunny

sabai-sabai | from Mi A2 Lite

translation of above by google:
Soooo ... I found the time for this review ... I had invited to a Mi fan meeting in Dusseldorf on 17.8.2019 and weeks ago had asked a survey, where you should best perform such a meeting. It quickly became clear that more and more Mi fans in western Germany had spoken out for a meeting. Said, done ... It was initially a small open-air event planned, but due to the very low resonance then to the planned fan event and forecast for the day bad weather conditions, the fan event was relocated to a quaint & very old brewery in the city center. I myself came to the Fan Event relatively on time, but was not the first one there. I was already expected by two participants there and so I sat down directly at our reserved Mi Stammtisch. The discussion round was opened directly and a little later 2 Mi fans appeared at our table. Everyone had some devices from Xiaomi with them, mainly smartphones, of course. We had a Mi8, a Mi9, a Redmi Note 7, a Mi3 and some little gimmicks from Xiaomi on the table. Of course you can not just sit in a brewery without enjoying a little beer. And of course there was also plenty of liquid bread & coke consumed at our table. The conversations went over many, many different topics at our table. about Xiaomi products, how they have developed in the past years, what else is offered in China, about small problems under MIUI or also current topics in China. One of our participants came even from Switzerland to us in Dusseldorf, for which I would like to thank you again and I hope that he will come back at the following meetings. Including me, we were only 6 Mi fans and so our discussion was of course held relatively tight. The time in the brewery passed very quickly, because of the many different topics at the table and of course the delicious beer and the good food.
At about 5:30 pm our meeting was over, but before that some small gifts were given to all participants. Mi Air Dots, USB-C Mi headphones, a Mi Band 3, a Mitu bunny and a few Mi / Miui T-shirts changed owners that afternoon. Nobody went home empty-handed and so it was a pleasant, relaxed and entertaining afternoon for all participants in a small round. It was estimated that around 15-20 people attended the event, but at least these five people came to the event personally. I hope the participants have fallen so far under the given circumstances on this day, because it started to rain a little later. Another event is already planned ... If it can be set up and find participants, I would like to organize another meeting in the Christmas time again. Until then, I will fill up our price cupboard again something and hope to invite you then just before Christmas to another meeting ... Possibly. come a few more then ... I thank you for reading and for participating in our events ... Greetings to all...

2019-08-27 02:05:56

Pro Bunny

dusan_mi_srb | from Mi 9T

English, please!
2019-08-28 08:13:04

Semi Pro Bunny

Andy-E.T. | from MI 6

Look the rules of this sub forum. One rule is German language.
Sagt zumindest der Doktor.
2019-08-28 08:28:54

Advanced Bunny

Tastaturri | from app

ich wäre sehr gern gekommen, ich hoffe es findet ein Treffen in Bayern statt
2019-09-05 07:42:51
please sign in to reply.
Sign In Sign Up

dRaCID01

Moderator

• Followers

74